Fonds-Auszahlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nein, ich finde keinen Grund dafür. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts sowas ja nur für nachweislich durch den Heimaufenthalt geistig oder/und körperlich schwer Geschädigte. Mich hat nur immer sehr belastet, dass meine Eltern mich dort rein gesteckt haben, die Prügel die ich schon als Kleinkind zu Unrecht mit einem Feuerhaken, Kleiderbügel usw. bezogen habe interessier(t)en ja auch keinen, obwohl die Nachbarn und später die Schule meine aufgeplatzte Haut an den Oberschenkeln alle gesehen haben. Da ich nach langen Jahren Heimaufenthalt in einem der strengsten Heime Deutschlands (West) im Arrest durchgedreht bin und einen Erzieher niedergeschlagen habe (den Fiesesten) bin ich direkt vom Heim in den Jugendknast gegangen (1 Jahr Strafe als Erste Verfehlung überhaupt, m. E. weil das Heim ein uraltes, sehr negatives Psycho-Gutachten vorgelegt hat (es gab ein 3 Jahre Jüngeres, von einem Fachinstitut welches ganz anders aussah (Pubertätsprobleme), die Vorlage vor Gericht wurde vom Heim verweigert). Damals war der Knast auch kein Zuckerschlecken, aber wenigstens wurde man dort nicht gequält. Dort habe ich natürlich auch wieder arbeiten müssen, dafür gibts keine Unterlagen mehr (laut Knast vernichtet), das habe ich versucht darin unterzubringen weil das ja eine direkte Folge war. Passt aber nicht rein. Arschkarte gezogen.
      Darüber zu diskutieren bringt nichts, aber evtl. hat jemand ja einen Tip wie man die Daten anderweitig bekommt. Es ist in meinen Augen für viele die gleiche Situation, Jugendliche mußten im Knast im Accord arbeiten und kriegen praktisch nichts dafür (bezogen auf die Rente). Auch damals wurde oft verurteilt um die Leute von der Strasse zu kriegen. Ist auch noch ne offene Baustelle des "Sozialstaates".