GERICHTSURTEILE - „Grundsatzurteile“, die möglicherweise nicht nur auf Heimkinder-OST, aber auch auf Heimkinder-WEST zutreffen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Martini schrieb:

meine ich - aber natürlich bin auch ich nur ein Laie

Das ist ein erster Schritt, Deine eigene Unsicherheit in Deinen Behauptungen
      zu erkennen.
      Das was Du Dir unter Wirklichkeit vorstellst, ist nichts anderes als das Ergebnis
      Deiner Spekulation. Du weißt es nicht wirklich, aber weil Du eine bestimmte
      Erwartung hast, meinst Du alles wäre Deine Realität und die Sichtweise
      anderer Menschen sei unvollkommen und abwegig.
      Sowas nennt sich sokratische Differenz. Wenn Du versuchst andere über Deine Sicht der
      Wirklichkeit in Kenntnis zu setzen, dann immer in einer bewertenden und behauptenden
      Form.Du versuchst andere zu überzeugen.
      Allerdings ist es dumm und intolerant wenn man zwischen WAHRHEIT und GEWISSHEIT
      nicht unterscheiden kann. Wer aber, wie Ninguno-und auch einige andere hier-zwischen
      Realität und Wirklichkeit zu unterscheiden gelernt hat, sagt nichts anderes als:
      Nach dem augenblicklichen Stand meines Wissens habe ich folgende Ansicht.....
      Deine plakative, alle anderen Meinungen ausschließende und diffamierende
      Art ist-gelinde gesagt unintelligent.
      Gut, es liegt sicherlich daran, daß Du alles nach Deinen individuellen Erlebnissen
      beurteilst und filterst und die Menschen hier nach Deinen narzisstischen und
      agressiven Charakterteilen -quasi- in Freund oder Feind selektierst.
      Aber die Bildung, Erfahrung und das subjektive Erleben eines anderen in Frage
      zu stellen ist schon mehr als Unverschämt.
      Deine Frage nach Ningunos monetärem Einsatz bedarf keiner Erwiderung.

Bons