Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich bin zwar nicht Krumi, aber wenn ich was dazu sagen bzw. schreiben dürfte (Frau und Senf dazugeben und so)... Würde ich behaupten das Du Recht hast, Manfredo. Ich denke es ist die Sedov.

Was der Chef hier ist, nicht wahr, ... er erteilt mir bestimmt nen Rüffel wenn's falsch sein sollte und rückt mein Landrattenwissen dann sicher auch gerade.
      Guten Morgen !
      Enkel ist zur Schule ,und ich bin am Lapi. Ja jana ,das kannste sehen wie weit ich zurück Denke. es sagt jeder das ich ein gutes erinnerungs Gegächnis habe.
      Ja ich kann mich noch gut erinnern ,als ich auf die Welt kam. Die Hebamme hat mir so den Hintern versolt, und als ich schrie, sagte sie warum krichst du erst darein
      :thumbsup:
      hallo Freunde !na das war mal heut ein ganz ruhiger Tag , aber um 21 Uhr hat mich wenigstens Walter angerufen ,und sich um meine Gesundheit gekümmert . Na wenigsten einer der heut an mich gedacht hat.Nun es ist ja auch Wochenende, und da hat jeder etwas zu tun , und weniger zeit sich im Forum rumzudrücken. Nun kommt der Regen ,und es wird Kälter, das bleibt man gerne in der Srube und hat auch öfters Zeit mal an den Lapi zugehen um Berichte zu erstatten.
      Nu nAndy hat wenigsten eine Bestätigung gegeben das es die sedow ist, also hat Jana und ich richtig gelegen mit unsere Vermutung. Eine gute Nacht und schmeißt euch ins Bett bis es kracht
      Ja Freunde euch alle ein schönen Tag.
      zur Zeit herlicher Sonnenschein, aber wie lange ?
      Ich bin gerade dabei mein Elektro Rasierer zu reparieren ,leider ist das ganze Gehäuse aus Plastik ,und ein teil am Druck Knopf abgebrochen.Ob das klappt ,ist noch ungewiss.
      hab wenigstens eine Beschäftigung, und der Flohmark ist heut für mich Tabu.
      Peter bei uns hier ist heut noch kein regen Angekommen.
      Wetter war einiger maßen annehmbar und nicht zu Kalt.
      Nun ist es finster, und ich kann jetzt nicht sagen ob es heut Nacht Regnet . Mein Bett ist im Zimmer, und Hören thu ich das auch nicht ,ob wohl ich ein Fenster habe, da ich Nachts garnicht schließe .Meine Reparatur am Rasierer war Erfolglos ,aber zum rasieren geht er noch ,ist nur Umständlich mit dem einschalten. Na es ist ja bald Mein Geburtstag in 3 Monate und da hoffe ich das sich meine Tochter erbarmt und mir ein Neu kaufen wird.
      Ich selbst bin zu geizig ,solange wie er noch geht ,und ein bissechen Ttrixen das muß ich in kauf nehmen.
      Ich hab heut mal in Bing eigegeben ,,Heimleiter in Bräunsdorf 1950 , und siehe da wurde aus Seite92 Hingewiesen im Heimkinder Forum. Nun da ich schon da hin gewiesen wurde hab ich natürlich einige Seiten auch noch mal gelesen. Es war wirklich Iteresant so alte Geschichten noch mal . Ja es ist immer wider schön und nachdenklich was da so alles in den Jahren geschehen ist denn das meist geschriebene ist ja fast in Vergessenheit geraten . auf gefallen ist mir Andreas Freund ,der ja auch schon solange dabei ist ,und fast bei jeden Treffen da ist. natürlich geht das nicht immer bei ihn ,au fGrund der Krankheit ,aber meist macht er das möglich ,was uns Bräunis immer Freut. Hoffe das es ihn bald ma lGesundheitilich besser geht ,so das er mal wider richtig mit seiner Familie zusammen sein kann. Ich so wie alle Bräunis wünschen ihn das beste.Nun es sind noch viele Namen aufgetaucht, die in Bräunsdorf waren,aber nicht in inseren Großen Haufen. wir sind denen aber nicht Böse ,denn jeder macht das wie er denkt . Ich selbst liebe unsern H
      aufen ,und Freue mich immer wenn sich da einer noch dazugesellen tut. Ja Freunde das ist für uns immer ein Freudiges ereignis, und es wird auch nicht gefragt wumm erst jetzt, nein jeder hat seine Gründe ,und das halb werden wir ihn nich fragen warum die Zögerung ,da ja der Große Haufen schon einige Jahre Besteht.
      So mal Jungs ich hoffe das ich da auch in Euren Name geschrieben hab ,wenn nicht, dann gebt mir eine Körperliche Verwarnung ,die hab ich dann verdient.
      So nun eine gute Nacht ,und macht aus dem Morgigen tag etwas schönes daraus. Grus vom der Hausgeist vom Großen Haufen Manfredo.
      Während ihr euch zur Nachtruhe begebt, bin ich mal wieder im Sondereinsatz. Noch bin ich auf Rostocks Straßen, doch wenn der Arzt zugestiegen ist gehts ins Krankenhaus Neubrandenburg und nach einigen Stunden Wartezeit dort wieder zurück nach Hause.
      In der Zeit werdet ihr dann wieder auf den Beinen sein und ich werde dann schlafen. Wenn ich kann....

Grüße zum Wochenende, Krumi

Bräunsdorf -Treffen 2019
      24. - 26. Mai 2019

Hallole,
      Krumi,
      die Probleme kenn ich auch zur Genüge, wenn ich Nachts unterwegs war brauchte ich immer noch wenigstens 1 Stunde bevor ich einschlafen konnte, jetzt ist das anders , wenn ich nachts unterwegs bin brauch ich wenigstens nen Tag um wieder in den normalen Rhythmus zu finden !!!!
      Wird wohl heut Nacht wieder so kommen - ziemlich spät ne Abholung vom Flughafen ...
      Dateien
      • 36898_web.jpg

(58,8 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      hallo freunde habt ihr auch regen bei euch .
      heut ist im ganzen Ort Flohmarkt , aber keinebesucher,ja die scheuen alle den Regen.Das ist das erste mal das hier
      Adases bein uns Veranstaltet wird .Nun es ist auch meistens Kindersachen und Spielzeug ,wo bei mein Enkel schon eine große Auswahl hat ,die er anbieten kann .mal sehen was bis zum ende an Geld reingekommen ist ,ich hab gesagt ,das er seine Mama zum Geburtstag
      ein schönen Blumenstrauß kaufen soll .
      Aldo wie schon gesagt Wetter regen ,etwas Kühler und kein Verkerhr auf der Strasse . Ein ruhiger Tag Heute.
      ..08:00 Uhr war ich dann wieder zu Hause. Hatte mich gleich ins Bett gehauen, konnte aber kein Auge richtig zu bekommen. Nun.. - das kenne ich ja schon zur Genüge. Also gehts gleich wieder auf die Couch...

Ja Manni,ich glaube dir das es interessant ist die alten Seiten mit den alten Zeiten zurück zu lesen. Da brummte der Laden ja hier auch noch richtig doll !! Was einige wohl machen --- das würde mich auch interessieren. Besonders bei René, alias freunde. Ich hoffe das es ihm gut geht und er bei seiner Familie ist. Er war immer präsent wenn er irgendwie konnte, & er es irgendwie schaffte, im Gegensatz zu manchen "Eintagsfliegen".
      :D

Eben erst habe ich gecheckt das unser Peter Heinz bereits am Donnerstag seinen 67.Geburtstag hatte.
      ;(
      Sorry Peter. Zur Zeit bin ich mehr als gut beschäftigt und da habe ich nicht immer die Muße und auch nicht die Zeit alles perfekt und minutiös hinzukiegen. Ich denke du kannst mir das Nachsehen. :saint: Also dann;

Herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag,
      nachträglich Alles Gute, Gesundheit
      und das du immer den nötigen Schlaf bekommst,
      welchen du für dich als ausreichend erachtest.

:bday:

Bräunsdorf -Treffen 2019
      24. - 26. Mai 2019

Hallo Peter ! das du Geburtstag hattest ,das wußte bestimmt keiner . Nun aber Andiy den entgeht ja nichts ,und so möchte ich dich au noch nachträglich alles Gute wünschen auf das du noch lange von leben hast ,und wir dich noch einige Jahre als guten Freund in unsern Haufen sehen können . Also bleib Gesund und munter Grus Manfredo
      Will nur schnell mal DANKE sagen,
      aber es war für mich ein Tag wie jeder andere und zum Feiern ist ja eigentlich kein Grund, nähert man sich doch mit jeden Tag schneller dem " Endbahnhof ", von dem es dann keine Rückfahrt geben wird ...
      aber Spaß beiseite, so weit soll es noch lange nicht kommen.
      Werd mich jetzt erst mal bissel aufs Ohr hauen damit ich heut Abend fit bin wenn ich zum Flughafen fahr,
      das Wtter hält sich hier in Grenzen, windig und ziemlich kühl, aber trocken ( noch !!!!)
      Dateien