Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Neu
Guten Morgen ihr lieben Bräunis!
Heut wider ein Wetterchen , zum schmusen.
Walter hat gerade angerufen ,und sich nach meiner Gesundheit erkundigt. ist zwar noch nicht alles gut ,aber er wird jedes tag etwas besser.
Ja Jena und Andy ihr zwei redet vom Urlaub, was soll ich sagen , ich habe garkein Urlaub, ich muß mir die Zeit stehlen. Ja für Rentner gibt es kein Urlaub, nur noch ein Vergnügen, wenn die Rente reicht.
Will kein Roman jetzt schreiben dafür hab ich keine Zeit ,will auf dem Flohmarkt schauen was da alles an Diebesgut angeboten wird.
Nun Euch ein Schönes Wochenende Gr, Manfrdo -
Neu
Wünsch euch alle ein schöne Woche, mit viel Sonne und wenig streß bei der Arbeit.
Ich selbst genieße das herrliche Wetter , und vergnüge mich mit kleine Spritztouren auf das aufblühende Frühlings Wetter, was mir wirklich ein ruhiges Gefühl gibt. Werde versuchen so viel wie möglich meine Beine benutzen, so das ich beim Rundgang in Bäunsdorf mit den Jüngeren mithalten .
Also Freunde, noch 100 Tage ,dann gibt es ein Wiedersehen, in unser Vergangenheit ,und auch wider viel zu erzählen ich Freue mich schon darauf.
Gruß vom Hausgeist Manfredo -
-
Neu
Natürlich ist das in Ordnung. Ihr gehört mittlerweile doch dazu und zu uns. -
Neu
Es gibt aber einige Veränderungen. Klickt dazu bitte auf untenstehenden blauen Link.
Da ihr aber wohl erst Samstag kommt, wird es euch wohl weniger betreffen.
LG nach Karl-Marx-Stadt, Krumi. -
-
Neu
Hallöle euch.
Ich hab morgen eine Fernfahrt nach 77933 Lahr. Morgen mit Patient, aber Mittwoch leer zurück. Auf dem Wege jemand in der Nähe um sich KURZ zu treffen? Käffchen, oder so? Große Umwege sind mir wegen GPS-Überwachung leider nicht möglich.
Könnte über die A9, aber auch A7/A5 fahren.
Ich hoffe ich komm nicht in den mir verhassten Schnee...
LG, euer Fischkopp -
-
-
Neu
Hallo Freunde! nach dem ich gestern AbendenBericht über den Tages Ablauf geschrieben habend das sogar mit ein Bild, bin ich wirklich erstaunt das da nur eine lehre Seite ist. Werde aber das wiederholen ,denn ich hatte ja auch von kommenden treffen geschrieben.
So nun Gestern war wider ein Tag ,wie man sich den Wünschen kann. Hab eine Spritztour durch den Hinter-Taunus gemacht ,was bei den Frühlings Wetter eine Wonne war. Ich war in Weilburg ,am Schloß aber viel konnte ich nicht unternehmen ,da es meine fuße nicht erlaubten. Nun kurze strecken das ging noch ,aber zur
Burg, das war mir dann auch zu viel.
Ich habe Andys Bericht gelesen ,und finde es ausgezeichnet ,wie er sich in die Vollen schmeißt, um uns ein Gerechtes Treffen zu gewährleisten . Mein Hochachtung kann ich ihn nur aussprechen.
Ja Franz das du dabei sein möchtest find ich wunderbar , denn am ende waren wir ja alle Heimkinder, und da spielt keine rolle ob Bräunsdorf ,oder woanders.
Ich selbst bin Bräunsdorf treugeblieben, ob wohl ich so manche Sachen gerne vergessen möchte, mit dem die braunes nach meiner Zeit nichts zutun haben . Ich Könnte ein Buch schreibende ich ja schon als Baby in ein Heim gestellt wurde, und das bis zum 18. Lebensjahr.
Brünsdorf kannte ich ja schon 1948 und das bis 19 53 im Frühjahr wo ich zum schluß noch nach Sachsenburg verlegt wurde . Jedenfalls freue ich mich über jeden Neuzugang ,aber auch auf die alten Hasen die ich ja bereits schon seit Jahren kenne. Es ist immer wider Schön wenn man ins Gespräch kommt und von all den Unfug erzählt ,worüber man heut zutage lacht.
wir waren alle keine Engel, und die diese als Engel hinkamen wurden zu Bengel erzogen.
Der beste Beispiel ist bei mir zusehen, ich wurde als schererziebar eingestuft, jetzt frag ich mich wer wich dazu gebracht hat ,denn im alter von 3 Monaten war ich ja noch ein Engel ,und wartete darauf das mir die Flügel wachsen. Nun freunde es ist alles anders gekommen ,mir wurden die Flügel gestutzt ,und so hat sad ganze leben sein lauf bei mir genommen.
Nun im Alter von 84 Jahreswenden mir noch die Beine gesetzt,aber das bringt das alter auch mit sich.
werde noch ein Bild dranhängen, was gestern versehentlich von mit dem schreiben gelöscht wurde
ein Schönen tag noch an alle ,Gruß vom Hausgeist Manfredo -
Neu
Krumi,
A5 bis Kreuz Walldorf, weiter A6 bis Abfahrt Sinsheim, dann B292 Richtung Mosbach(ca 30km), weiter B27 bis 74722 Buchen(ca 35km), da Eisenbahnstraße 2, Weiterfahrt B 27 Würzburg( 65km)dann A7 Kreuz Werneck ,dann A70 Schweinfurt/Bamberg Kreuz Kulmbach dann A9 Richtung Berlin
Bist herzlich willkommen
Gruß PeterDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Peter Heinz“ ()
-
Neu
Hallo peter ? ist schön auch wiedermal Ich weis nicht etwas von dir zu lesen. ich weis nicht warum du dich schon lange nicht mehr gemeldet hast , hast du immer noch kein Pc ? aber jetzt wo ich sehe das du Andy die Wegbeschreibung sendest ,Glaube ich das du wider so ein Muntermacher ( PC ) erworben hast.
Dann mal viel Glück für den neuen Erwerb.
Denke mal das du jetzt das versäumte nach holen wirst .Wünsch dir alles gute gr. Manfredo -
Neu
Zu spät. Bin die A9 gefahren und biege dann Richtig Heilbronn ab. Habe noch 350 km bis zum Ziel....
Grüße -
-
Neu
Ja, ist sie. Ich schau mir das morgen mal, bin grade erst im Hotel angekommen und mache Ruhe. Essen und dann ins Bett. Waren 1000 km... -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
-