Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu

Wieder ein Tag, an dem man nicht so richtig weis
      was man damit anfangen soll,
      8° und Regen, also ungemütlich,
      aber es ist ja November und da muß man damit umgehen.
      Klassentreffen ist ja ganz gut gelaufen, war recht lustig und dauerte
      ziemlich lange, nur mit den Räuchermännle erwies sich als Flop,
      2 Leute haben bestellt, der Rest wollte sie anscheinend geschenkt haben.
      Gut das ich nur 2 Muster fertigen lies und nicht gleich 50 Stück...
      Walter rief auch eben kurz an und wollte wissen ob alles in Ordnung sei...

Habt noch nen coolen Dienstag

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter Heinz“ ()

Neu

Heut wider ein gesunder Tag . Also er war bestimmt das Wechselhafte Wetter, denn heut geht es mir wider gut. habe gerade mit Walter gesprochen ,und sollte es am Wochenende Schön sein, werde ich mal bei ihn vorbeifahren ,und seine neu geplättelte Terasse betachten, natürlich auch mit Einweihung.
      Also das mit den laufen ,des Problem bleibt, auch wenn es mir Körperlich gut geht.Sonst gibt es nichts neues zu berichten.
      Euch Freunde noch ein Schönen Tag das wünsch ich euch alle Gr. Manfredo

Neu

Schön zu lesen das es dem Hausgeist wieder besser geht,
      sollte er aber nun die gutgemeinten Tipps wieder vergessen
      wird das Gesundheitshoch wohl nicht von langer Dauer sein!!!!
      Hab ihm ja auch zu unserem Mini - Treffen empfohlen mal zu seinem
      Autohändler, von dem er das Auto gekauft hat zu gehen und sich für wenig Geld
      nen Satz gebrauchte Winterräder zu holen, dann ist er auch im Winter mobil
      und nicht wie wir jetzt immer lesen müssen WITTERUNGABHÄNGIG !!!!!,
      aber ich glaub das hat er schon wieder vergessen und so kann man nur hoffen
      das nix passiert !!!!!

Habt nen knuften Abend

Neu

Guten Morgen, so, heute geht's zum Fäden ziehen und dann bin ich bald wieder wie neu.

Peter, das mit den Räuchermännchen vom Klassentreffen ist schade, ich fand die richtig witzig und ne tolle Idee, aber im Grunde genommen haste ja alles richtig gemacht.

Was den Hausgeist angeht... Freunde können zwar Ratschläge geben, mache ich ja auch das ich ihm mit seiner Gesundheit regelmäßig auf den Senkel gehe :D , aber letzten Endes ist Manfredo nur ein bissl älter als der Rest von uns, aber deswegen noch lange nicht doof. Er wird schon wissen was für ihn am Besten ist.

Habt nen schönen Tag!

Neu

Hallo schöne Grüße aus Hessen sendet Manfredo
      Hab heut mal nach meine Reifen am Auto geschaut ,da ja die eintragund der reifen größe im Brief nicht zusehen sind. Nun dabei hab ich festgestellt das meine V.orderräder Winterreifen haben , und hinten Sommer reifen. Also sehe ich das so ,da ja der Antrieb Vorne ist ,und die Hinterräder in der gleichen Spur laufen ,das es da kein Problem mit dem Schnee gibt. das Auto ist ja keine Isetta die ja für die hinterräder ein e zweite Spur nach sich zog.
      und weiterhin habe ich festgestellt das es nur 13 Zoll räder sind , nun ich habe da noch nie nachgeschaut ,und war immer der Ansicht das es 14 Zoll wären.

Neu

Vorbereitung fürsTreffen noch 190 Tage
      Hoffe das recht viele Bräunis erischeinen .
      Das wäre mein Größter Wunsch.
      Ich denke mal das sich unser Freund von seiner Krankheit etwas Erholt hat, so das er endlich wider bei der Familie ist ,und am Treffen Teilnehmen kann.
      Ich würde mich freuen wenn es das schaffen würde . Er
      ist doch auch ein Bräuni gerade wie wir ,ist nur schade das er Gesundheitlich si leiden muß. Wünsch ihn noch von ganzen Herzen gute Besserund ,dein Freundo Manfredo

Neu

Ganz so einfach ist das mit den Reifen nun doch nicht, auch wenn Du vorn 2 Winterreifen drauf hast fehlen Dir noch die für hinten. Denn solltest Du, selbst durch Fremdverschulden in einen Unfall verwickelt sein bekommst Du automatisch eine Teilschuld und Strafe wenn nicht überall Winterreifen montiert sind.
      So ist seit paar Jahren das Gesetz, und das hab nicht ich gemacht.
      Aber dies nur im Vorab nochmal zur Info, was dann Jeder selber macht ist jeweils seine Entscheidung und ich werde mich hüten da Vorschriften machen zu wollen, nur im Nachhinein muß dann auch niemand jammern wenn etwas schief geht !!!!

Schönen Abend noch !!!
      Dateien

Neu

Hallo Janna! Bist du endlich deine Fäden los ,oder mußt du noch mal in die Klinik. Ich habe 64 Klammern in mein Rücken gehabt, hab sie mir alle aufgehoben.
      Wollte sie schon zum Schrotthändler geben,aber der wollte nichts raus rücken,also hab ich sie behalten.
      Na ja J
      anna Ist schön das du jetzt wider gut laufen kannst:mumie: ,und vor allem ist es für dich in Zukunft auch billiger wenn du Schuhe kaufst ,da ja einiges von Fuß entfernt wurde.Ich kenne da viele Leute die eine Schuhgröße von 48-50 haben , und die haben den Vorteil .,das sie übers Wasser laufen können.Ja da kann man sagen eine Zille, nun ich nannte sie immer Flurschaden treter, oder Gelände Vernichtungsapparate
      Was neues gibt es nicht nur das Walter wider angerufen hat, der sorgt sich arg um meine Gesundheit
      Walter vermisst den Peter ,den er wie sein Sogn betrachtet hat. Ja auch ich hebe öfters richtige Herzschmerzen ,wenn ich bilder von Peter sehe ,dann stelle ich mir vor wie er lebte und was wir alles so bei jeden Besuch unternahmen. Nun das wird noch ein Weilchen dauern bis sich das alles gelegt hat . Aber ich sehe immer noch wie die Urne im Grab versenkt wurde ,und da konnte ich mich nicht mehr und bin fast zusammen gebrochen.Ich Glaube das es mein bester
      Freud war ,den ich je hatte , Für mich war das schlimm Heut noch Telefoniert und Pläne für Urlaub gemacht und am anderen Tag die Traurige Botschaft vom Tot.
      Ja Freunde das unverhoffte das ist es was ein beisoeine Botschaft aufs Herz geht ,zu mal er mein Sohn sein könnte.Ich denke das ich auch mal mit seiner Schwester in Kontakt komme, was mich Freuen würde.
      Ich muß auhören und kann mich garnicht mehr richtig Konzentrieren muß immer wider an das Unverhoffte denken ,was mir noch keine ruhe läßt.
      Euch Freunde ein schönen Abend Gr Manfredo

Neu

Peter hat Recht, Manni. Entweder beißt du in den sauren Appel und holst dir zwei WR für die Hinterachse, oder du lässt das Auto stehen. Denn machst du ersteres nicht gefährdest du nicht nur dich sondern auch andere. Und das kann im Ernstfall sehr teuer werden und dich moralisch am Boden zerstören, sollte es jemanden lebensbedrohlich erwischen.

Bei mir alles gut und einen frdl. Winke Winke als Lebenszeichen.

Nachtrag:
      Ich kann dich verstehen Manfred. Behalte dir die schönen Erinnerungen an Peter eins. Das lässt ihn “weiterleben“.
      Auch wenn es dich traurig macht, ihn freut es das du soviel und immer wieder an ihn denkst.

Bräunsdorf -Treffen 2019
      24. - 26. Mai 2019

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krumi63“ ()

Neu

Krumi, ich muß Dir uneingeschränkt recht geben, nicht zu vergessen das der Manni froh ist durch sein Auto den Attacken seines Schw...sohnes entfliehen zu können. Sollte es jedoch zu nem Crash kommen, was natürlich niemand wünscht müßte er sogar damit rechnen, das er seinen Pappendeckel für immer abgeben muß !!!!

Doch genug davon, hier ist der herrlichste Sonnenschein und da hält man es sogar bei nur 8° ne ganze Weile an der frischen Luft aus !!!!
      Dateien

Neu

Hallo Freunde! Es war ja wider ein Herlicher Tag mit viel Sonne. Trotz den für mich langweilig. Hab am Lapi gesessen, und mir so einige Bilder aus der Vergangenheit angeschaut .Nun einBild was mich wirklich mit Peter zusammen hält ,das möchte ich euch nicht Vorenthalten. Hab eigendlich viele mit Peter ,aber das hier war eines meiner Schönsten ,da sietman auch wie eng wir verbunden waren.
      Am Sonntag werde ich voraussichtlich zu Walter fahren , der wartet schon lange das ich ihn wiedermal Besuche. Alle noch ein Schönes Wochenende Gruß Manfredo
      Dateien
      • P1110962.jpg

(306,66 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )