Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Guten Morgen in die Runde,
      Sonne lacht - ( Manfredo : ) Blende 8 !!!!

Ansteb,
      es könnte schon sein das Dein Vorschlag der Grund des Schädelbrummens war,
      hab den ganzen Samstag ohne Cap in der Sonne zugebracht.

Und nun zu Dir Samuel,
      habe mich die ganze Zeit zurück gehalten,
      aber nun reicht es wirklich !!!!
      Wenn Du ein Problem mit Dir selbst hast, dann laß Deinen Frust nicht an uns aus!!!
      Und wenn Du auf Grund Deiner Art zu niemand Kontakt findest, so frag Dich was Du falsch machst oder ändern müßtest.
      Aber geh uns bitte nicht weiter so PENETRANT auf den S...!!!!!

Dateien
      • index.jpeg

(12,07 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Peter Heinz“ ()

Neu

Guten Morgen...
      Peter, hier biste nie alleine. Mir persönlich fehlt gerade etwas die Zeit und aus persönlichen Gründen die Muse zum Schreiben. Aber ich versuche trotzdem immer wieder mal mitzulesen.

Unioner, das kann man nicht erklären mit Samuel und eigentlich muss man das auch nicht, lesen reicht. Er hat viele der Posts, durch die sich Leute (zu Recht) angegriffen gefühlt haben, wieder gelöscht, durch die Kopierfunktion ist aber vieles in "seinem" Thread noch da. Und auch, wenn es mich nicht persönlich betroffen hat, bis auf sein blödes knuddeln was er sich sparen kann, stehe ich zu 100% hinter den Leuten die sich diffamiert, der Lüge und des Betruges bezichtigt und verletzt gefühlt haben. Wir wollen mal nicht vergessen, das in diesem Forum auch jeder Außenstehende lesen kann. Es gibt mehr als genug ehemalige Heimkinder die immer noch (leider) um ihre Rechte, ihr Ansehen und ihre Rehabilitation kämpfen müssen. Wenn dann Außenstehende, denen es sowieso schon fast unmöglich ist die Dinge die damals passiert sind nachzuvollziehen, so etwas lesen, wird es für die ehemaligen Heimkinder noch schwerer Verständnis und Recht zu bekommen. Und das geht in meinen Augen gar nicht. Natürlich hat hier jeder das Recht seine Ansichten und das was ihn bewegt mitzuteilen. Aber etwas Einfühlungsvermögen, sich mal in den anderen reinversetzen, eine sachliche Diskussion zu führen und nicht über Beweggründe und Erlebnisse von anderen zu urteilen hilft da durchaus weiter.

Habt nen guten Tag und, auch wenn ich mich mal rar mache...die Bräunis gehören trotzdem immer zu meinem Leben... Dem Himmel sei Dank :D :D

Neu

Ah, okay jetzt sehe ich durch. Danke Jenna und Krumi. Na da würde ich den auch einfach ignorieren. Ärger braucht hier im Forum kein Mensch. Der hat vielleicht ein tristes Leben ohne Freunde....Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass man in einem Forum was eigentlich für Bräunsdorfer Heimkinder gedacht ist, seine ungefragte Meinung nebst Beleidigungen abgibt.

Neu

Freunde Heut nichts neues, mal kurz mit dem autogefahren, so das es nicht Einrostet auch eine zeitlang mit den Polizei Hund spielerisch beschäftigt aber alles im ganzen ein ruhiger Tag.
      Nun aber euch noch eine schöne Nacht Gr. Manfred

ja freunde der obere Tex wurde schon an Dienstag von mir geschrieben.
      hab ihn aber leider vergessen abzusenden. Na ja kann ja mal vorkommen bei ein viel beschäftigten Rentner.
      Heut ist Donnerstag und ein Sommerliches Wetter, was man noch richtig geniessen soll. Gestern war ich schon Morgens Unterwegs bei gut Bekannte, als Berater bei Möbel auf bau, und mußte feststellen das die noch nicht einmal die Zeichnung ,die ja bei der verpakung dabei ist lesen konnten. Ich selbst konnte da garnicht helfen, nur die Anleitung geben. das Drama hat dich bis auf den Abend hingezogen, aber nur das sie nicht Deutsch verstanden, und so hatte ich es Schwierig mich mit ihnen zu verständigen.um 18 Uhr war ich wider daheim ,aber total fertig und habe mich auch gleich gelegt, ohne erst ins Forum zuschauen. Das Peter schreibt allein Unterhalter nun an dem Tag muß ich ihn recht geben, aber es waren ja immerhin einige Leser im Forum ,also so allein war er doch nicht.
      Nun das sich Unioner wider mal gemeldet hat ist ja ganz erfreulich ,hab immer gerne seine Ausgefallenen Bilder bewundert ,die aber die nicht mehr erschienen sind, dachte das er wider auf Bilder suche ist ,und dazu braucht man Zeit.
      also Unioner ich denke mal das du wieder das richtige gefunden hast ,ich warte darauf.
      jetz zu Jana ! hast du jetzt dein Janik zum schweigen gebracht, so das dein Mundwerk wider geht ich denke das es ihn garnicht recht ist ,aber in gewisser hinsicht ist er doch froh das es mit deine Sprache wider geht. er graucht halt immer noch die Mama.
      So Freunde an der See , in Berlin , die Lausitz , in Schwabenland und Tühringen
      Alles gute Gruß vom hausgeist Manfredo

Neu

Tach an alle, bin gestern erstaunlicherweise 50 Jahre alt geworden, habe mich sehr gefreut.
      Einmal in der Woche sitze ich bei meiner Mutti in der Stube, Internetzugang.
      Habe mich immer gefreut von Euch zu lesen oder zu hören.
      Aber wenn es hier STUNK gibt, macht mich das sehr unglücklich-sprich: fange wieder von
      vorn an, an meiner Gelassenheit zu arbeiten, was wirklich nicht einfach ist.
      Reißen wir uns doch bitte alle zusammen !!! Kritik bitte.

Neu

Oh ja Unioner ,du hast ja recht ,die Verwechslung ist ,das ich Sonichtso gemeint habe , nun der wird es ja auch lesen,und eine Antwort geben .
      Nuzn ich kann mich noch gut an dich erinnern ,in Dresden auf den Flohmarkt bei Harald und Silvia.Aber es ist schön das du wieder mal etwas von dir hören läßt. wirst ja auch nicht Böse sein ,das ich dich mit unseren Fhotografen Verwechselt hab.
      In mein Alter ist alles möglich vor allem mit dem Geld hab öfters schon mit 50 Euro bezahlt ,und gedacht das es 10 Euro sind . der farbunterschied ist ja nicht groß zu dem man schon etwas schlechter sehen kann.. Ja Freund Unioner würde mich freuen dich beim Nächsten Treffen wider zu sehen ,für mich ist es immer eine große Freude ehemalige Heimkinder zusehen und Gespräche zuführen ,denn es gibt immer etwas aus vergangener Zeit ,was man gerne anderen erzählen kann.
      So nun mach es gut bleib gesund,und schreib ruhig wider mal wir freuen uns über jede Zeile. Gr, Manfredo

Neu

Hallo Hansa ! Es kommt Spät aber gerne dier Gratulation zu deinen 50. ten ,aber es kommt von Herzen . Ich Wünsch die noch nachträglich Gesundheit und ein langes schönes Leben .hoffe das du deinGeburtstag Anständig im Familienkreis gefeiert hast,
      Dateien
      • 26irxzytzak.jpg

(17,64 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )