Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

VHallo Janna ! Freutmich das du ohne weitere Probleme daheim angekommen bist. Nun die kleine Vespätung ,das muß man in kaufnehmen.Karin ist auch erst HeutMorgen heimgekommen ,hat sich bleich un dastin gekümmert so das er pünktlich am Schulbus war.Ich selbst hab mich auch noch mal gelegt ,und bis 11 Uhr geschlafen.Ich habe lange darüber nach gedacht, was wäre ,wenn ich nach Müritz in mein Zustand gekommen wäre . Dein Urlaub wre versaut gewesen ,und ich hätte auch nichts davon gehabt. So hattest du doch keine Verantwortung ,und konntes dein Wunsch immer nachgehen . Mir hätte es auch leid getan dich in soeiner Situsation zubringen . Aber Janna ich Freue mich das du das gute alles erleben duftest ,denn so oft kommt man nicht an die See. Ich Glaube das es noch andere Möglichkeiten gibt ,wo wir mal ein parr Stunden uns wider Gemütlich Unterhalten können.Jedenfals ist der Heutige Tag bei dir ausgefüllt ,und das mit viel Arbeit im Haushalt .
      geht wider der altag bei dir los , und da wirst du denken die Arbeit hättest du dir fast mit Manfredo auferlegt. Nein Janna ich bin kein Spielverderber ,und will auch keine die Freude nehmen . Für mich ist es das du gut wider daheim gelandet bist. Was meine Gesundheit angeht ,nun es ist bedeutend besser geworden , natürlich Fahre ich noch kein Auto, da ja laut Arznei auch beschrieben ist das autofahren geeinträchtigen tut. Nun Moegen ist noch ein Tag ,dann kommt der Arzt und wir werden sehen wie es weiter geht . SO, Harald wird bestimmt in Urlaubsein ,sost hätte er ja schon sich bemerkbar gemacht. So Janna mch es gut grus vom Hausgeist Manfredo

Ja Harald Freu mich über deine gesundheit die ich nicht nichtgerade von mir noch nicht sagen kann.
      Trotzdem das meiste hasb ich überstanden , und werde Heut auf dein Wohl ein glas Bier trinken, aber Alkohol frei. Hoffe das ich euch bald mal wider Besuchen kann. Feier mal recht schön mit Viola ,in dein Familienkreis. Und wie schon gesagt halt dein Lappen sauber, denn dein Trapi braucht dich. Grus manfredo
      So Freunde jetzt muß ich michdoch mal über Peter Wundern. Peter hat das zu genau genommen ,was da walter gesagt hat. Ich habe da nur richtigstellen wollen , denn Peter ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen ,und weis das man innerhalb 5 tage keine 10 kilo abnehmen kann ,zumindest ,da ich ja laufend mein Gesundheits zustand Berichtet habe. Peter Will Walter nicht als Lügner herstellen , und ich will Peter nichts unter stellen ,das ist nicht meine Absicht. Ich bin schon einige Jahre hir im Forum ,und habe steds nur warheiten Erzält ,und zum teil euch das Bezeugenkönnen . nun das es wegen so ein missverständniss kommt ,und des wegen gleich die Flinte ins Kornfeld schmeißt , das kann ich einfach nicht verstehen.Ich habe Peter immer als Aufrechtigen Lustigen Humorvollen Mensch Betrachtet , und auch akzeptiert das er mir weit überlegen ist . Ich hatte in mein Leben keine Schulbildung ,und was noch schlimm ist das ich mit den Ohren bei Euch nicht mithalten kann ,die mir ja schon im Kinderheim Besachädigt wurden.
      Also Peter ich hab dir kein Schreib verbot gegeben ,und ich bin der Meinung , das dies auch kein Grund für deine Streikerei mit den schreiben ist . Also mach dich drann und laß was von dir hören .
      Mein Freunsdschaftlichen Grus Manfredo

Meine Gedanken an Peter!
      Hallo Feunde!
      Nun heut ist hir garnichts los , noch nicht einmal
      ein guten Morgen.Na ja es wird schon wider werden ,denn es sind ja bestimmt noch einige in Urlaub. Mein Gesundheit zustand hat sich wieder etwas gebessert,
      HIch Denkemal das ich in den Nächsten 14 tage wider wohl auf bin, und habe als erstes eine reise in die Wisenmühle vor , da ich mal an die Gegenkstätte von Peter will.Eventuell auch ein kleines Treffen mit Janna ,den die will ja auch zu Gedenkstätte , und das können wir gemeinsam machen. Peter war ein lieber kerl ,und auch hilfsbereich ,ich war auch froh das ich ihn Helfenkonnte, wo er in der No t war . Peter hat sich bei mir Erkenntlich zeigen wollen ,wo bei er mich nach Tripsdrill Eingeladen hat ,und auch zu Weihnachten paar schöne Tage in Prag, wo bei wir auch am Heiligabend seine Mutter in Erzgegirge Besuchten.Es ist wirklich schade das er von uns so Früh gegangen ist , Ich Denke sehr oft an die Zeiten wo ich ihn Besuchte ,und wir dann durchs Schwabenland gefahren sind . Ich habe auch Peter viele s gezeigt ,wo ich eins als Junggeselle gewohnt und gearbeitet habe . Nun ist alles vor bei möge Peter in Frieden Ruhen. Gruß von Manfredo

Uhhhh... Machtwort von HANSA ... hihi... :D Ist aber richtig so. Zanken ist doof.

Tja, Manfredo. Ob Du in 14 Tagen wiederhergestellt sein wirst, hast nur Du alleine in der Hand. Mal Ruhe geben und nicht immer Hummeln im Hintern haben, sowie das alte Sprichwort beherzigen das Essen und TRINKEN Leib und Seele zusammenhält wäre mit Sicherheit kein Fehler....

Woran merkt man das der Urlaub vorbei ist? Man hört keine Möwen mehr zwitschern :D sondern alles mögliche anderes fliegendes Personal sowie die Hühner vom Nachbarn. Und man hat immer was zu tun. Arbeiten gehen zum Beispiel! Und das mache ich jetzt.
      Schönen Tag noch!
      Hallo mein lieber Manfredo....schön das Du unseren Peter nicht vergessen und den einen oder anderen schönen Gedanken mit ins hier und jetzt genommen hast. Mit Sicherheit kannte Peter keiner wie Du... er war schon ein sehr liebenswürdiger Mensch.
      Und in Deinem Herzen/unser aller….bleibt er einfach der Peter welcher er gewesen. Und immer schön daran denken….Gesundheit steht vor „ALLEM“ anderen.
      das Freutmich das da immer wider etwas in Forum geschrieben wird. ich habe gerade meine letzte Antibiotika genommen , ob das aber reicht, das wird morgen der Arzt Entscheiden. Auf jedenfals geht es mir besser, und auch mit dem essen ist es besser geworden , hab wider richtig Appetit.
      Uwa auch über deine Zeilen hab ich mich sehr gefreut und Hoffe das es euch beiden gut geht ,natürlich dein Bello auch.
      Jenna das du kein Urlaub mehr hast ,das wirst du bestimmt in den Beinen merken ,denn in soein Plegeheim gibt es viel zulaufen , und am ende spührt man wirklich die Beine. Ja Janna ich kenne es von meiner Tochter,den die hat wirklich Probleme mit den Beinen ,aber Krank machen will sie nicht ,denn daheim hätte sie überhaupt keine Ruhe,so lange ihr Mann daheim ist ,also geht sie lieber auf Arbeit.
      Weiterhin stelle ich fest das unser Ansteb wirklich auf große Tour ist, sonst hätte er sich bestimmt mal im Forum gemeldet. Anja gGlaube ich hat bestimmt mit ihrer Bestätigung zur Ausbildung zutun ,aber die wird sich auch wider melden
      So Freunde ,jetz nachrichten schauen und spüter noch mal ins internet

Jenna läuft gerne. Für mich viel zu gerne und auch viel zu viel.... sie macht sogar Umwege um ans Ziel zu kommen.
      Janik hat mir da übrigens zugestimmt..... :D
      Bei mir ist alles okay und das ist ein Lebenszeichen von mir, mal wieder.
      Ansonsten möchte ich noch sagen das ich Hansa vollkommen zustimme:
      HIER wird nicht gestritten.

Liebe Grüße von dat Fischkopp

Bräunsdorf -Treffen 2019
      24. - 26. Mai 2019

Neu

hFreude, Freude, Freude.
      Gerade war der Arzt da ,und hat mir Bestätigt das ich meine Pakterien in der Lunge los bin. Also
      Also geheilt . Nun sagte auch gleich ,das ich trotzdem noch langsam machen muß und ein bisschen schonung brauche.Walter hatte angerufen ,aber in dem Moment kam der Arzt,und so konnte ich nicht zurück rufen .habe es jetzt versucht,aber Walter nicht erreicht. Na ja bin froh das ich das schlimmste über standen habe ,jetzt muß ich auch wider Autofahren lernen . Ja vor allem das ganze Gepäck was noch im Auto ist wider ausladen ,den jetz nach Müritz fahren , das wäre sinnlos ,da ich ohne Begleitung wäre.Ich Hoffe aber das es doch noch in der nächsten Zeit Klappt ,in die Wiesenmühle zu fahren und mich dort einige Tage erholen werde,so fern mein Liegestuhl noch bei Frank ist. Sollte es mir wirklich noch gegönnt sein,dan werde ich auch Viola und Harald ein Besuch abstatten, denn die beiden sind auch wirkliche Freunde, die man nicht vergessen kann. Natürlich werde ich erst mal zur Gedenkstätte nach Bräunsdorf
      Fahren ,und unsern Kammerad Peter neue Blumen in der Vase stecken ,nehme auch frisches Wasser mit .
      Jedenfals sind das meine nächsten Pläne . Aber jetz noch ein bisschen Schonzeit einhalten, so das es kein Rückschlag gibt.
      So Freunde alle die ins Forum schauen ein schönen Tag, und bleibt Gesundmit besten Grus Manfredo

Neu

So Freunde ! Heut Nachmittag ,mal ein freund besucht ,das war mein erster Ausflug nach meiner Krankheit
      Es war halt mal eine Probefahrt,denn ich muß mich erst wider langsam an mein Stahlroß gewöhnen.
      War aber um 17 Ur wider daheim,und ich muß sagen das ich mich dabei richtig Wohl gefühlt habe.Na ja was so ein Alter Landstreicher ist wie ich , der fühlt sich in der Natur richtig Heimisch.
      Nun Freunde euch alle eine gute Nacht,mit recht schöne Träume. Gruß Manfredo der Hausgeist

Neu

Mal einen Wink in die Runde,
      Glückwunsch an Harald :)
      so langsam habe ich es für mich selbst realisiert. >Danke für eure Wünsche. Ja viel Druck hat geholfen nun habe ich noch 3 Tage Urlaub dann geht es wieder in die Vollen *zum Glück*
      Bald ist diese Wärme hoffentlich mal vorbei das ist mir zu viel. Ich hoffe das es allen gut geht und benehmt euch. 8o

Eure Anja

Neu

und wider ein tag zuende ,und nichts geschafft.
      War heut ein wenig mit dem auto unterwegs ,aber alles nur kurze strecken. hab mich 14 daheim rumgedrückt ,und nun muß alles nachholen.Am Nachmittag mit dem Enkel auf dem Spielplatz,so das er mit andere Kinder sich austoben konnte. So mit ist der Tag ruhig verlaufen.Nun ist es 21uhr ,und bin aus dem Garten rein um euch schnell noch paar Zeilen zu schreiben.
      Hoffe ihr seid noch alle gesund ,und Anja soll noch die letzten 3 Tage gut nutzen .
      ein Schönen Abend euch alle Grüßt euch Manfredo

Neu

so ist er, unser Hausgeist !!!!!!!
      Alter schützt vor Torheit nicht
      lieber Manfredo - kaum geht es dir gesundheitlich ein klein wenig besser und schon beherrscht du wieder die Landstraße ,
      es wird dich keiner bevormunden aber deine Hummeln im Arsch scheinen dich immer wieder zu stechen....höre doch mal auf die Ratschläge deiner Freunde und deines Arztes und lass es mal ganz langsam angehn ...irgendwann kratzen sie dich von der Landstraße und das wollen wir alle nicht !!!!
      es ist nicht böse gemeint und wir wissen alle wie sehr es dich immer wieder in die Ferne zieht ,aber ein gesundheitlicher Rückfall führt dazu ,das du danach gar nicht mehr auf Reisen gehen kannst ....also Manfredo ,alter Vagabund sei artig - und alles wird gut
      bis die Tage ...das deschawü

Neu

Hallo Peter ! Freutmich mal wider etwas von dir zulesen.
      Nun ich halte mich strikt an die worte ,die da Harald geschrieben hat. Natürlich werde ich weiterhin immer für kurze strecken mein Auto benutzen ,aber meist nicht weiter als 50-60 kilometer,und das mit Pausen.
      Zur Zeit fühle ich mich richtig wohl, nur hab ich Heut erfahren das der Sohn von mein Chef ,aus der Bauschlosserei gestorben ist und das gerade mit 68 Jahre .So nun erst mal Schluß für jetzt Später noch etwas ,da schau ich wider ins .Forum.

Neu

Hallo Freunde ,besonders für harald.
      Hab da Heut was endekt ,was ich auch gerne gehabt hätte.
      Von weiten schau ich ,und denck was ist das für Trapi. Schnauze zulang und auch das Hinterteil zu lang . Geweiter hin und was sehe ich . ein Opel katet A aus dem Jahre 1963.Nun hab das wunder Ding mal bildlich festgehalten . Natürlich erst mal meine Kröten gezählt,ob es mir langen würde ,das Objekt zu kaufen . Leider so weit hat es nicht gelangt . Nun ich will es euch nicht Vorenthalten ,und werde die Bilder mal hier zeigen
      Das Fahrzeu ist Ohne Rost ,und auch vom Tüv abgenommen . Na lest mal selber. Gr. Manfredo
      Dateien
      • P1130632.JPG

(458,89 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1130633.JPG

(456,86 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1130634.JPG

(600,14 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1130636.JPG

(576,75 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1130637 2.JPG

(604,34 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1130637.JPG

(604,34 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )