Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Guten Morgen... Damit sich der Hausgeist nicht einsam fühlt melde ich mich auch mal... Geschenkekauf ist erledigt. Portomonaie ist jetzt sehr schmal, Taschen waren sehr schwer, dafür muss ich mich nicht in den Trubel stürzen wenn der vor Weihnachten noch schlimmer wird und kann das Verpacken in Ruhe zelebrieren :D Übers Wochenende fahr ich mit meinem Mädelshaufen nach Dresden. Hotel unsicher machen und ausgedehnten Striezelmarktbesuch mit 1 - 15 Glühwein. Da freu ich mich schon drauf!

Habt nen guten Tag, Ihr Nasen....
      ​Ach Janna übertreibe es nicht mit dem Glühwein denk daran das du daheim jemand hast der auf dich wartet .Ich habe auch heut Nachmittag vor für mein Enkel das Weihnachtsfest Geschenk zu kaufen.Tochter geht zu eine Freundin ,und so mache ich mich af dem Weg die Geschenke zukaufen ,aber ohne Glühwein. Ist schade das es gerade jetzt sogruhig im Forum geworden ist, aber ich Denke mal das da die Weihnachts-Märkte dran schuld sind ,da ja viele erst am Abend die Gelegenheit haben den zu Besuchen.Ich selbst habe ein Verständnis dafür . hoffe das Peter bald sein PC wider bekommt, so das wider etwas Leben hier in Forum ist.
      ​ich hätte auch gerne wider was von Havio gehört , denn ich Glaube nicht das er sich von uns abgewendet hat ,nur wäre schön mal ein Parr Worte zulosen . Ja man Nachtisch so seine Gedanken auch Andeas Freund ,da weis man nicht wie es ihn geht ich Hoffe das er wenigsten zu Weihnachten bei seiner Familie ist ,und wünsche ich eine Gute Besserung.
      so Freunde das wäre fürs erste mal genug .Also Janna Gute fahrt nach Dresden ,und halte dich nicht am Glühwein Glas fest, so das du noch Gesund heim kommst. Gr. Manfrede
      Lieb das Du Dir Gedanken machst, Manfredo. So schlimm wird's nicht werden. Janik ist gut versorgt wenn ich nicht da bin, er darf zu seinem besten Kumpel, also isser auch zufrieden. Und das Auto bleibt sowieso zu Hause, ich nehme nach Dresden lieber den Zug. Schon alleine wegen der Parkplätze...

Gute Nacht allerseits....
      So Freunde!
      Einkauf gemacht, und noch einiges an Geld übrig geblieben.
      hab mir das zu Herzen genommen ,und nicht wie Janna den Geldbeutel lehr gemacht. Nun gut mein Enkel ist ja noch ein bisschen kleiner, und zu dem hat er zo ziemlich alles was so auf dem Markt gibt.Schwiegersohn ,der bekommt ein Maulkorb ,und ein Buch wo drinnen steht wie verhalte ich mich ältere Leute gegen über. Nun ob der er liest ,ist Fraglich.Abe macht euch keine Sorgen ,der Bekommt von mir nicht das schwarze unterm Nagel. der ist ja so faul ,das er vor lauter Faulheit ,sogar zum Stinken Zufall ist.
      Also Frende ein Schönen Aben nach allen Richtungen in Deutschland und am ende der Welt, denn da ist ja auch noch ein Bräunsdorfer der nicht vergessen werden möchte
      Gr. Vom Hausgeist Manfredo
      Und ich dachte ich wäre sein bester Kumpel... ;(
      Naja.... er setzt halt Prioritäten.... habe ich ihm ja oft genug eingebläut. Eigentor - sozusagen. Hat sich bestimmt von den HANSA- Rasenkomikern zu mir übertragen. Wohne halt zu dicht am Stadion. Gestern haben sie wieder verkackt, wir Fischköppe werden immer wieder geschult mit Niederlagen umzugehen.
      Immigranten sind unsere Kinder ja nun auch schon... laut Ansicht Grüner Damen übrigens ALLE Ossis, und deren Kinder.
      Herzlichen Glückwunsch den Hessen zu dem gewählten Landtag.
      Hoffentlich überträgt sich DIESES wenigstens nicht auf andere Bundesländer!!! Seht mal zu wie ihr mir solchen Leuten klarkommt... ihr eingeborenen Fremden....

Ahja... da war ja noch was; viel Spaß in DD Jenna, und vielleicht schaff ich das auch mal den Strietzelmarkt zu erobern.
      Dann allerdings wohl als Rentner, denn in meinem jetzigen Job ist über Weihnachten Urlaubssperre. So schlimm wars nicht mal bei der Bahn... aber ich sehe es ein das jeder Kollege mal am oder zwischen den Jahreswechseltagen arbeiten soll. Verteilt sich besser...
      Strietzelmarkt in Dresden - ich dann Rentner - ob ich da noch Überfliegerkarusells fahren kann?
      Ich denk schon... das geht immer. Aber gibt's das da überhaupt, auf dem Strietzelmarkt?????
      Okay, solang es Glühwein und Eierpunsch gibt, lohnt sich's immer.
      Hihi.

Gruß an alle, dat Fischkopp

Bräunsdorf -Treffen 2019
      24. - 26. Mai 2019

Tach an alle,
      Krumi63, Du
      Miesepeter, als Hansa-Fan ist man Kummer gewöhnt, das geht doch jetzt schon über Jahre.
      Die haben wieder ganz gut angefangen, aber wie immer...
      Weihnachten bzw. Geschenke fällt dieses Jahr aus, mein Opa Alfred (mein Auto heißt so) brauchte 'ne neue Lichtmaschine
      (gebraucht) und dann auch gleich eine neue Batterie. Was tut man nicht alles für so'n altes Auto.
      War nur Spaß, aber ein Loch ins Portemonnaie hat's trotzdem gerissen.
      Nicht vergessen, am Donnerstag ist Nikolaus und am Sonnabend (John Lennon-Todestag)
      Saufen für den Frieden,
      das zelebrieren wir jedes Jahr.
      Für den Striezelmarkt habe ich nicht so viel übrig, zu viele Leute, die Preise...
      Aber einen Abstecher nach Dresden lohnt immer, 's gibt da noch so viele kleine Weihnachtsmärkte in der Stadt.
      So, noch 'n Bild, auf bald.

Dateien
      • copy iiyyzz.jpg

(327,93 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Morgen Ihr Bräunis... Chef, DIE Kumpelei mit Dir ist unbestritten. :D Aber in DEM speziellen Fall geht's um Zocken und ich glaube da bist nicht nur Du raus, genauso wie ich, sondern auch alle anderen die älter als 15 sind. :D

HANSA, ich bin eigentlich auch überhaupt kein Freund von Striezelmarkt. Zu laut, zu voll, zu teuer. Dresden hat viel schönere Weihnachtsmärkte als den. Aber am Samstag bin ich sozusagen Fremdenführer. Meine Mädels kommen aus ganz Deutschland und haben sich den fürs diesjährige Treffen ausgesucht. Und für Touristen ist er wirklich Klasse gelegen.

Krumi, wenn Du dann als Rentner mit Deinem Rollator drüber wackeln willst, sag Bescheid. Ich begleite Dich gerne. :D Aber so riesen Fahrgeschäfte gibt's da nicht. Nur Riesenrad und Karussell. Aber vielleicht bist Du ja dann auch nicht mehr so wahnsinnig in solche Mördergeschäfte einzusteigen :D Ich kann mich da an was erinnern, wo mir schon beim zugucken schlecht wurde und Janik Angst um seine Kumpels hatte, die da eingestiegen waren.... Die Kumpels hatten allerdings nen Mordsspaß. Einer von beiden redet da heute noch regelmäßig begeistert davon :D

Schönen Tag Euch...
      Mit Rollator??
      Nee, ich lasse mich schieben, oder auch fahren.
      Als Wunschfahrt dann, sozusagen.. 8)
      Die Begeisterung des Tee-Nagers kann ich nachvollziehen. Nur Janiks Ängste nicht... denn das Fahrgeschäft ist einfach Oberaffengeil. Der Kurze wirds beim nächsten Hanse-Sailbesuch erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes. :D
      Das wünsche ich mir von ihm zu Weihnachten, und es wird sein leibhaftiger Ritterschlag. Hihi.
      Bereite ihn schon mal darauf vor.
      Euch, wie allen anderen welche sich hier tummeln, einen schönen Tag gewünscht.

Bräunsdorf -Treffen 2019
      24. - 26. Mai 2019

nun ihr zwei Janna uns Andy ,treibt es nicht mit euren Vergnügung Sprüche .seht mich an ,noch beim 2 un3 Treffen war ich noch ein ganzer Kerl. aber heut nur noch ein Winselndes Elend. Wie schnell kann so was gehenAndy du wars es der immer sagte ,das du dir wünschen tätest in mein Alter noch so rum zu krabbeln . und siehe wie es mir ging Plötzlich Wirbelsäule verschoben ,ein Metallstück reingesetzt um dass wider zu stabilisieren 8 schrauben im Rücken ,und ein schnitt von 30 cm länge das ist jetzt mein Erfolg. wünsche das es euch Karusell Liebhaber nicht so geht wie mir ,denn das Alter spielt bei solchen Aktionen immer mit. Seit dem sich das Wetter so launenhaft verhält mal Sonne und mal Trüb, habe ich ständig im Rücken Schmerzen ,mal mehr und mal weniger. Aber Glaub ja nicht das ich mein Deist deswegen aufgebe ,oh nein ich möchte ,und will noch lange unter Euch weilen, das ist meine Absicht .
      ​Nun sich alles gute an euch alle (Freunde)gr Manfrede
      Abend! Also Krumi... Janik möchte Dir sein ganzes Taschengeld bieten wenn er nicht auf die "Höllenmaschine" muss :D :D aber, er überlegt nochmal.
      Das mit der Wunschfahrt bekommen wir hin, Chef. Im fortbewegen von zu schiebenden Untersätzen hab ich Übung :D

Manfredo, ohne Humor geht nix im Leben. Und gerade Du weißt das auch. :D Oller Hausgeist. Ich sehe soviel Elend was die Leute trotzdem meist mit Humor nehmen, das ich mir angewöhnt habe immer positiv zu denken. Okay. Paar andere Sachen spielen bei mir da auch noch ne Rolle, aber wenn man sich dadurch den Spaß am Leben nehmen lässt kann man sich auch einbuddeln lassen. Wir haben bei uns auf Arbeit ne Frau, die 54 und schwerstdement, auf dem Stand eines 3 jährigen Kindes ist. Die ersten Anzeichen von Demenz hatte sie mit 34. Und trotzdem ist sie jetzt meist gut drauf. Natürlich spielt da auch ihr Krankheitsbild ne Rolle, aber so hatte sie sich ihr Leben als sie noch richtig jung war, sicher auch nicht vorgestellt.
      Das Du Schmerzen hast tut mir ehrlich leid. Das ist immer Mist! Ich hoffe der Winter wird kurz und nicht so feuchtkalt, das sie wenigstens einigermaßen erträglich sind! Halt die Ohren steif und den Rücken schön warm!

Kommt nachher gut in die Betten! Und... SCHUHE PUTZEN NICHT VERGESSEN!!!!!
      Ja Danke Janna was das Steife betrifft . da will ich nicht darüber reden ,und Schuhe putzen, das nur wenn ich fort gehe ,daheim hab ich nur angefressene Schlappen, dank meines Hundes. Aber im ernst als ich noch meine Wohnung hatte ,hatte ich ein wunderbaren Schaukasten gemacht für all das zeug was man zu Schuhputzer brauchte . Nun hie bei mein Schwe..... Sohn, hab ich überhaupt keine Möglichkeit meine Schuhe zu putzen des halb hab ich mich auf was anderes eingelassen ,und Sprühdosen gekauft in schwarz, und meine Schuhe sehen immer wie Neu aus.
      ich sag ja ,wenn meine Tochter nicht wäre, ich hätte mir schon lange eine kleine Wohnung wider eingerichtet, aber solange ich bei ihr bin ,hat er doch noch einmischen Respekt und traulich nicht an ihr ran . Ich hatte scho einmal Zirkus mit ihn ,und hab ihn die
      Bohrmaschine fast am Kopf geschmissen ,ich war zo zornig das ich ihn bald umgebracht habe . Nun dabei ist auch ein kleiner Hängeschrank in Bruch gegangen, das hält der mir heut noch vor. Ich habe lange Geduld bis ich mal ausraste ,aber wenn ,dann richtig ,und da kann ich mich nicht mehr beherrschen ,und wenn isch selbst dranfgehe. Karin ist heut zur Weihnachtsfeier in der Firma am Rasthof und ich vermute das Schweiger... Sohn sich auch dahin begeben hat ,denn er mischt sich gerne bei solche Veranstaltungen ein, zumal der Rasthof ja nicht geschlossen ist ,und so könne sie ihn nicht Raus schmeisssen den kleinen hat er mit genommen, und macht sich keine Gedanken das erMorgen Früh zur Schule muß.So Freunde eine gute Nacht und Morgen Abend nicht die Türen versammeln,denn da bekommt ihr Besuch vom Bartmann Gr Manfrede
      Dateien
      • th-9.jpeg

(44,42 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ach Manni... du bist und bleibst unverbesserlich und ein ganz lieber, aufrichtiger und ehrlicher Kerl.
      Diese ganze Scheiße hast du nicht verdient, das macht mich manchmal sehr nachdenklich, wie es dir geht und wie es dir eigentlich gehen sollte um einen wirklich glücklichen und zufriedenen Lebensabend zu haben.
      Ich bin nicht überrascht, nein, ich bin mir sicher das du trotzdem das beste daraus machst, und du dir die Lebensfreude holst die du brauchst um nicht zu verbitttern.
      Bis ans Ende deiner Tage sollst du die Kraft dafür behalten, das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Morgen ist Nikolaus und da ich keine Schuhcreme zum putzen habe.... :beer:
      Dateien

Bräunsdorf -Treffen 2019
      24. - 26. Mai 2019

So Freunde heut mal in grün .
      Hoffe das ihr den geputzten Stiefel rausgestellt habt.
      ​Ach Janna ,du weist doch was Rex Gilde immer gesungen hat, DU KANNST NICHT ALLESHABEN AUF DIESER WELT. Nun das war gleich mein Gedanke ,als isl gelesen habe das du amliebsten 5 x like nun ich sag mir auch ich muß es eben nehmen wie es kommt.
      Ich Glaube das meine Lebens Erwartung ich in Bräunsdorf gelernt hab ,denn auch dort wurde mir mit unter bös e zugespielt und hab viel schlucken müssen. aber am schlimmsten waren es die eigenen jugendlichen die es waren ,die ihre macht ausnutzten den von Erzieher ging die wenigste Gefahr aus ,die waren froh wenn uns mal die großen vornahmen. Ja freunde ,und so hab ich mein ganzes Leben mir durch die Gesellschaft durch gekämpft ,und werde auch weiterhin mich mit meine Prinzipien durchsetzen.
      Aber Freunde der Beitrag von Andy hast mir wider richtig gutgetan . Nach dem ich das gelesen hab hat sich mein Gemüt richtig zum Vorteil verändert ,für mich war das ein Trost. Ein schönen Nikolaus Tag Geschenk vor allen Wünsche ich für die Kinder ich alle Kinder der Welt das sie bekommen was bestellt.
      Also Freunde mir ist ein Fehler unterlaufen ,der Sänger war nicht RexGildo ,nein sonder Roy Black mit Anitas . Der Schwager hat mir schon immer gefallen ,wenn er sang Schön ist es auf der Welt zu sein ,Sprach die Biene zu demStachel Schein .
      Eine Freundin meiner Tochter gab mir ein Spruch,
      .Wo die Freude sich blicken läßt da halte sie fest
      ​JA Rex Gildo ,den hab ich öfters schon verwechselt ,da eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden wa vor allen wo beide noch Jung waren. Nun Hoffe ich das der Nikolaus bi euch recht brav war, vor allem Bein die Kindern.
      Grüßt euch Freunde!
      ​Na ja Nicolaus ist war schiedlich in Rente, zu mindestens bei mir. Aber Freunde heut hab ich unerwartet ein rief bekommen mit recht herzliche Weihnachtsfest wünsche und auf ein guter rutsch für jähr 2019. Ja der Gruß kam unverhofft von einer gut Bekannten ,an der ich ja schon in der letzten Zeit viel gedacht habe.Jedenfals werde ich sie nicht vergessen ,und mal versuchen sie im Frühjahr zu besuchen.
      Es ist für mich schon lange her das ich sie mal besuchte ,und schon fast in Vergessenheit geraten.
      ​So Freunde ich Hoffe das es bei euch alles noch Anordnung ist ,und da Peter noch Probleme mit sein PC hat, der ja in Reparatur ist ,ist mir im Forum auch ein bisschen ruhe eingetreten. Wünsche mir das er bald sein Gerät wider hat, andernfalls werden wir sammeln müssen ,das er ein neuen Pc bekommt.
      Gesundheitlich gehts mir solala ich schlanker mithält durch den Winter, und im Frühjahr werde ich wider hell wach. Das Andy ein Neues Handy hat, das merkt man, da er jetzt mehr Zeit hat und berichte von sein leben zugeben ,den ich vermute das er viel Wartezeiten hat ,und somit uns immer gleich den Fingerdruck geben ,den er ja öfters von mir vermisst,aber immer unabsichtlich.
      Noch ein Schönen Abend an alle Gruß vom Hausgeist Manfredo
      Viiieel Wartezeit haben wir nicht Manni, eher mehr Streß.
      Aber die Zeit auf dem Handy zu lesen, kurz in der Zigarettenlänge zwischen den Einsätzen, die nehme ich mir.
      Und dann ist auch der Fingerabdruck schnell getätigt.

Und nun wünsche ich allen hier einen schönen Freitagabend und einen ruhigen Wochenend-Einklang. ^^

Bräunsdorf -Treffen 2019
      24. - 26. Mai 2019

Tach zusammen,
      vor allem die Rollischubser und Schubbsen (ach menno bin ja auch eine ). =O
      Wieder eine Woche geschafft und nun auch Wochenende. Ich wollte auch auf einen der vielen Berliner Weihnachtsmärkte am Wochenende, aber unser Wetter ist ............ naja halt etwas feucht. Wie soll ich aber bei dem Wetter lecker Zuckerwatte essen gehen? (ich weis iss besser für meine schlanke Linie "de ich nicht habe". Na juti denn mal allen ein tolles 2.Adventswochenende.
      Eure Berliner Göre