Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Also HANSA, siehe Bild... Mit der Güte muss man es ja nicht übertreiben, aber vieles gelassen sehen, wie z.b. nervige Mitmenschen, schleichende Autofahrer vor einem, Dinge die man sowieso nicht ändern kann erleichtert das Leben um einiges. Also schön die Gelassenheit wieder finden und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, leider nur nachträglich.
      Dateien
      Guten Morgen, beizeiten aus dem Bett gefallen und da hier noch Ruhe ist fix paar Zeilen, damit Euch nicht langweilig wird :D

Manfredo, meine Stimme ist fast wieder da, aber um Janik zum schweigen zu bringen braucht es mehr. Ich glaube nicht, das ich das in diesem Leben noch schaffen werde. Zumal er immer wieder Rückendeckung bekommt wenn es eng für ihn wird *hüstelhüstel*
      Wir fahren heute mit Kind und Kegel nach Dresden, meine großen Kinder und die Enkelkinder besuchen, von denen ich inzwischen 3 habe *jippie*. Das Kleinste hab ich noch gar nicht gesehen, weil es geschlüpft ist kurz bevor ich krank wurde und da ich nicht sagen konnte: "Gutschi Gutschi, Du bist aber niedlich!" :D , hole ich das heute nach und es wird in Grund und Boden geknuddelt.

Ich wünsche Euch nen schönen Tag! Passt gut auf Euch auf, denn das Leben ist kurz und kann sehr schnell vorbei sein... Bis dann, Ihr Nasen... Verrückter Haufen... :D
      recht schönen Morgen ,mit viel Sonnenschein.
      fan Glaub mir ich freue mich auch für dich, das du noch das Glück hast deine Enkelchen zu sehen. auch ich
      Freue mich ,das ich UrOpa werde ,und Hoffe das ich es auch noch erlebe. Im April ist es soweit ,für mich viel zulange Wartezeit .
      So Freunde euch alle noch ein Schönen Tag
      Also mach dir ein recht schönen tag , und laß dir nicht die vorherschaft von Jank nehmen. auch deine Stimme wird wieder mal inOrdnung kommen. derGeist vom großen Haufen Manne
      Im Westen nix Neues !!!!!
      Sonnenschein und angenehme Temperaturen...

Ansteb,
      die Übergangsphase von der Frühjahrsmüdigkeit
      in den Winterschlaf ist die anstrengendste Zeit ..

Jenna,
      schon Deine Stimme und mach Dir Antworttafeln
      Dateien
      Guten Morgen ihr lieben,

heute hat unser leider schon dahin geschiedener Freund und Kamerad Peter Schipke Geburtstag und er hätte ihn bestimmt ein wenig gefeiert.
      Wohl wenigstens hätte er von Manfredo und evtl. auch von Peter 2 Besuch bekommen. 55 Jahre wäre Peter heute geworden, eine magische Zahl, welche er leider nicht mehr erleben durfte.

Lasst uns heute seiner Gedenken.

R.I.P.

Bräunsdorf -Treffen 2019
      24. - 26. Mai 2019

Hallo Sonntag ,wo bleibt das Buplikum.
      Nun ich bin auch nicht gerade der Frühaufsteher
      aber jetzt um 11 uhr ,wird es doch Zeit sich aus die Federn zubewegen.Tochter hatte Nachtschicht, und da ist bei uns immer lange ruhe. Wollte zu Walter fahren, hab ihn aber am Telefon nicht erreicht.Ich werde mich langsam aus den Haus machen, und mal bei den Wetter in den Vogelsberg fahren es gibt noch so viele
      Ecken ,die ich noch garnicht kenne.
      Also auf zur zur Endekungstour.
      also bis heut Abend gr. Manfredo

Hallo Freunde Nun mus ich doch unsern Häuptling ein Großen Lob aussprechen, der hat wenigstens an Peters Geburtstag gedacht.
      Ich war immer der Meinung ,das Peter im September ,fast mit meiner Tochter Geburtstag hat . Aber irren ist Menschlich ,ist aber gut das wir ein Man ander Spitze haben ,der das alles überwacht.Nun muß ich auch gleich Andy ein großen log aussprechen für die schönen Trauerzeilen, nebst Bildchen. was ihn ja gut gelungen ist. Ja mein Freund Peter ,für mich ist das Leben gelebt ,der war wirklich mir ans Herzgewachsen. Nun das Leben ist halt so den einen Trifft es früher ,und andere Später.

Mit mein ausflug ist auch alles daneben gegangen,bin von zuhause fort und im hohen Vogelsber hab ich gemerkt ,als ich in der Wirtschaft war und essen bestellen wollte, das ich überhaupt keine Ohr Hörer dabei habe, als konnte ich mein Fahrt abbrechen und wider Richtung Heimat.An einer Pferdekoppel habe ich mal halt gemacht, und die armen Tierchen ,die da an das Verwelkte Gras rumzupften, und gleich auf mich zukamen ,da sie Dachten das ich etwas Futter bringen würde . das war wirklich ein schönes Schauspiel. Hab da schnell einige Bildchen gemacht ,die sich bei der Herbstlichen Landschaft wirklich gut machen.
      Jetz daheim habe ich auch gleich mal für Peter ein schönes Bildchen zur Gedenkstätte gemacht.
      Nun Freunde auch eine Antwort von Waltzer habe ich bekommen ,aber nicht direkt von ihn ,nein er hatte Besuch under sagte das Walter im Bett liegt. Nun versanden hab ich nicht viel, und deshalb nicht voreilig sagen das Walter eventuell krank ist.Ich glaube das sich Peter aus Buchen sich mal die Sache in der Hand nimm, Er Telefoniert sehr oft mit Walter.
      So Freunde Hoffe das ihr den Sonnigen Tag noch mal gut ausgenutzt habt.
      Heut gebe ich auch Bekannt , das weir noch223 Tage bis zum Treffen haben ,also Zählt mal alle mit ,und Betrügt euch nicht, den wenn ihr euch verrechnet , kommt ihr zu Früh oder zu spät in Bräunsdorf an, und das ist nicht der sinn der Sache Pünktlich das bringt immer ein Großen Haufen.

Dateien
      • 16fhatfwm8t.jpg

(148,46 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1130788.JPG

(793,6 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1130789.JPG

(787,71 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1130790.JPG

(792,99 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1130791.JPG

(810,21 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1130792.JPG

(810,67 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1130793.JPG

(919,84 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tach Ihrs
      ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Mal kurz und knapp " Ich brauche die Streitereien und Fütterungen von solch Figuren nicht" Das erinnert mich immer an die Idioten (sorry) der Vergangenheit.
      Dies vergrault die netten Leute , Ich halte mich da raus und sage nichts weiter dazu.
      Immer wenn hier auf solche Trolle eingegangen wird muss ich mich zurückziehen , da mir das nicht bekommt und ich Albträume bekomme. Entschuldigt bitte meine zarte Seite.

Mal ein kluger Spruch: Kluge Menschen können sich dumm stellen,was aber machen dumme Menschen?

Seid lieb zueinander!

Ich ärgere mich immer noch mit meiner massiven Bindehautreizung rum auch wenn es langsam besser wird nach dem mir der Onkel Doktor mal ein paar passende Augentropfen gegeben hat.
      Meine Schule läuft soweit ganz gut, zur Zeit sind wir 4 Schüler in der Klasse. Sind wir nicht eine riesen Klasse? Wir werden de tausenden Stellen der fehlenden Pflegekräfte alle auf einmal besetzen bei dem Andrang an Schülern
      :D
      so gehabt euch wohl und allen einen tollen Start in die neue Woche und
      jute Nacht vob der Großklappe aus Berlin

Eure Anja
      Da verstehe einer die Welt,
      und noch schlimmer den PC,
      3 Tage war er kaum benutzbar, hat sich immer wieder selbst abgeschaltet
      so das man überhaupt net dran schaffe konnte
      und heut morgen,
      wie von Geisterhand läuft er wieder ????
      Vielleicht wollten ja Mielkes " Erben " mitlesen ????
      Manfredo,
      der Walter blättelt grad seine Terrasse neu und beim Material im Baumarkt holen hat er sich verhoben.
      Mehr kann ich dazu auch net sagen.
      Ich werd nun langsam beginnen meine Sachen zu packen da es ja vermutlich Ende der Woche auf Tour gehen wird.
      Die Winterräder sind heut schon aufs Auto gekommen.

Also habt nen schönen Wochenstart !!!
      Dateien
      Danke Peter hatte mir schon sorgen um ihn gemacht, da er sonst in der Woche 2-3 mal bei mir anruft. das schlimme ist das ich ihn kaum verstehe ,meist hat Peter S, mir Sprachhilfe geleistet ,wenn er gerade bei Walter war.Hoffe ja das es nicht ganz so schlimm ist aber in dem Alter ,da muß man schon vorsichtig sein.
      So Freunde euch alle noch ein schönen Tag Gr. manfredo