Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Will wenigstens kurz nen schönen Dienstag wünschen,
      nachdem es vergangene Nacht schön gleichmäßig geregnet hat ist es heut richtig angenehm geworden, nicht mehr so eine schwüle stehend dicke Luft, so das man wieder freier atmen kann
      Dateien
      Also das einzig richtig blöde an der Spätschicht ist das man rein gar nix vom Tag hat...
      Aber die Zeit zu lesen und Bilder zu kuggen, die nehm ich mir immer.
      Von daher Gruß und Dank an alle für Text und Bild.

Jana, besser hätte man(n) es nicht ausdrücken können.
      Wiedermal einen Dank von mir zu dir... :P

Bräunsdorf -Treffen 2019
      24. - 26. Mai 2019

Guten Morgen! Gestern war ich nur ein halber Mansch.
      mein rechten Arm konnte ich kaum bewgen,vor allem am Handgekenk. Schwerzen ,ja ich konnte nicht ein mal mein Ohrhörer rechts anbringen,so schmerzte mir die Hand . hatte auch leichtes Fieber, hab dann Tabletten genommen ,und Voltaren die Hand bearbeitet. Leider war das erfolglos ,und so hab ich es mit Wärme Probiert ,was da einigermasen geholfen hat.Heut geht es mir schon wider besser . hab die letzten Nächte mit offenen Fenster geschlafen ,und mich nicht weiter zugedekt . war ein Fehler ,das wird der Anlass gewesen sein.
      Wünsch eich alle ein recht schönen Tag Gr manfredo

Neu

na ja gefallen hat mir eigentlich nur die ursachenfindung....
      aber in deinem alter schläft man(n) nackend nur bei geschlossenem fenster... :))
      sonst ist man am nächsten tag taub.... weil das gestell dann nicht so funktioniert um hörend zu werden.

hoffe du findest die einsichtigkeitssalbe um wieder geschmeidig zu werden, wie wir dich kennen !!!

auf dann f.

Neu

Oh mein Freund Sonichtso,die einsichtisigs. Salbe kenne ich noch garnicht. Ich habe Mondinharaa für mein Plattkopf genommen ,und siehe einige Haare sind mir noch geblieben. weiterhin habe ich Hermanlöhns Gedächnis Tropfen genommen nun das werdet ihr ja schon gemerkt haben .Was du da schreibst , sag mal wo bekomme ich die Salbe her? aber warte nicht lange, denn dann ist der Schwerz vorbei,und ich kann sie garnicht ausprobieren.
      Aber ewins ,mich Freut das du Gesund wider daheim Bist,und Danke für die schönen Blumen ,die du immer unterwegs aufnehmen tust hoffe das du auch mal ein Edelweis vor der Linse bekommst ,das wäre mal schön.

Neu

Nun ja Manfredo,
      nun klären sich so manche Fragen von selbst,
      der Walter hat mich heut angerufen und nach Dir gefragt,
      er sagte das er Dich nicht erreichen könnte,
      da Du ja ständig am Salben und Cremen warst konnte ja auch keine Hand für das Handy frei sein!!!
      Und sollte das Wetter bei Dir ähnlich wie hier in Chemnitz sein
      dann decke Dich richtig fest zu, es waren hier am Tag schon nur maximal 14° so könnte man fast denken das in der Nacht der 1.Frost kommen wird !!!!
      Also zieh Dich warm an,
      die Kälte greift den Darm an !!!!!

Schönen Abend noch !!!!

Neu

grüßt euch Freunde!
      un Heut scheint das wetter etwas besser zuwerden.
      hab wider mal Lust ein kleinen Ausflug zumachen,aber , noch bisschen Problem mit meier rechten hand beim schalten, also warte ich noch ein Tag.
      nun Peter ich hatte mein handy im Auto ,und als ich sah das walter angerufen hat ,habe ich zurück gerufen ,aber auch er geht nicht immer an sein Handy. Ich bin am besten Abends um 20 Uhr zu erreichen ,denn da schaue ich immer auf die nachrichten ,ich warte immer das es das Themagiebt
      Renten erhöung. Aber leider ist da nichts davon zuhören . Ja wenn es um die Steuer geht, da zahlt man 60 Euro ,für ein Kleinen Schoßhund und für die Katze die doppelt so groß ist,keine Steuer.
      Aber das ist schon immer im Leben ,das die Kleinen am meisten Leiden, ich hab das selbst erlebt im Heim ,wir Kleinen waren immer die Sündigen.
      und so ist es auch für die Tierhaltung.FIch bin nur Froh das ich im ganzen Haus Fliegengitter habe ,denn sonst kämen die Behörden noch darauf Fliegen oder Schnacken Steuer einzutreiben.
      So Freunde Euch alle ein Schönen Tag Gr.Manfredo

Neu

Hallo ihr lieben und die anderen :P

Wer mal nochmal einen kleinen Rückblick meiner Tour durchs wilde Sachsen ansehen möchte kann ja mal den kleinen Link hier besuchen. Das nennt man dann wohl gesammelte Werke

photos.app.goo.gl/AvqfoTsHxeyBKJMb7

Hoffe das es hier funzt und euch die Bilder gefallen. Vieles wird euch ja sehr bekannt vorkommen wie z.B. meine Luxusherberge im wilden Freiberg.

Eure Anja

Neu

Anja,
      da hast Du absolut schöne Bilder rein gesetzt wenn ich wieder zu Hause bin werd ich sie mir noch einmal in aller Ruhe anschauen, hier ist die Netzverbindung sehr träge, so das das Nachladen nen Haufen Zeit in Anspruch nimmt und so ein wenig am Genuss verloren geht.

Ansonsten geht es mir noch ganz gut in Sachsen, auch wenn ich zur Zeit richtig schreibfaul bin,

zu Haus wird sich das bestimmt wieder ändern...
      Dateien

Neu

Soooo.... Ich sitz dann mal mit ner Freundin in der Notaufnahme... Zum Glück bin ich nicht der Patient... Es ist aber traurig zu sehen, mit welcher Herzlosigkeit hier gearbeitet wird. Unfreundliches Personal, Ärzte die kein Deutsch können, Rücksichtslosigkeit gegenüber älteren Patienten... Ich könnte ausrasten. Leider würde das nichts besser machen für die Leute die hier sitzen müssen, Schmerzen haben und auf Hilfe hoffen... Also werde ich mich jetzt ganz still in ne Ecke setzen, hoffen das ich hier rauskomme bevor mein Frühdienst anfängt und den Fragebogen der Klinikleitung ausfüllen ob ich es hier schön finde oder was ich zu bemängeln habe...

Euch wünsche ich ne gute Nacht, passt auf Euch auf und schlaft gut....

Spaß am Job

Neu

So. Ich will ja nicht immer nur maulen, sondern auch mal was Schönes von mir geben... Das "Fahrrad" auf den Bildern hatte heute ein Kollege der sozialen Betreuung mit. Es ist unglaublich, wieviel Spaß man mit sowas den älteren Herrschaften und dem richtigen Personal machen kann. Die älteren Herren gerieten ins Schwärmen wegen der Technik und die älteren Damen wegen der Herren, mit denen sie früher mitgefahren sind... Spaß an der Arbeit mit dem richtigen Team. Auch so kann's gehen. :D

Schönen Tag Euch allen....
      Dateien

Neu

Hallo hier ist der Geist Manfredo.
      Ertmal zu Anja ! deinBilder ,sie sind wirklich hervoragend geworden. Ich hab sie mir noch mal angeschaut,und war vin der klahrheit der Bilder richtig hingenommen, und dazu braucht man schon ein bisschen Talent ,also Knorke,oder Dufte ,wie der Berliner sagt.
      eine weitere Aanfrage war Heut , wo ich bin ,da ich Heut jas nochnicht einmal Guten Morgen schrieb, nun das ist ,da mein rechter Arm schmerzte, hatte ich auch kein zof mich an mein schreibgerät zusetzen und mein Täglichen Bericht zu erstatten.
      Im laufe des Tages wurde es Besser aber ebenfängt der Schmerz wider langsan an.
      Morgen wollte ich zu Walterfahren ,aber das ist noch ein ? zeichen. Mein all gemeiner Zustand ist nicht gerade der beste ,was immer mit etwas erhöte Temperatur zusammen hängt .Ich Denke mal das ich es wider hinbekomme. meine Tochter ist ja arg bemüht um mich ,kommt laufend und frägt ob ich was brauche . Naja Brauchen könnte ich die Gesundheit ,aber ich muß mich damit abfinden das ich nicht mehr Jünger werde, auch wenn mein Verhalten manchesmal aus siht als wäre ich erst "20 Jahre .Nun ich hatte jeine schöne Kindheit,und das was ich versäumt hab möchte ich in mein Alter noch sogut es geht nachholen.
      So liebe Freinde werde noch das Fußball spiel vertig anschauen ,und danach ins Bettgehen . Mein Arm noch mal gut mit voltaren einschmieren und ein Wärmekissen drauf , Hoffe das es hilft.
      Macht euch Morgen ein schönen Tag den ich euch auch Wünsche mit Grus Vom Hausgeist Manfredo