Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu

habe heute mal einen münzgassenknips
      in anlehnung einer alten postkarte
      aus dem jahr 1924
      gemacht.
      da zwischen beiden aufnahmen
      ja auch noch ein trümmerhaufen war
      ist die aufnahme mit den schafen
      gut für zwischen drin.
      über den schäfer aus dieser zeit
      war jetzt unlängst ein artikel
      in dr SZ
      er lebt jetzt in der lausitz
      Dateien

Neu

Grüß dich Anja Freutmich das du wider mal eine Erkundigungs Reise gemacht hast.Nun in Berlin und Umgebung gibr es ja allerhand zusehen . Nun wie das Wetter Heut war ,in Berlin das weis ich nicht. Aber ich bin früher als kind öfters mal auf die Pfaueninsel gewesen , aber mehr mit dem Hausmeister vom kinderheim Wannsee ,herr Strelow . Ja Anja der Hatte ein kleines Ruderboot. und ich durfte noch dasbeisein ,als er es nachden Krieg wieder aus dem Wasser holte ,denn er hatte es mit Steinen Versenkt.
      Nun Freunde viel gibt es nicht zu erzählen ,das einzige was mich heut Beschäftigte das war mein Funkschlüssel füers Auto ,der ging nicht mehr also neue Beterie reingemachen lassen ,und es ging garnichts mehr.
      Nun ich gebe da ja keine Ruh ,da mich das Eliktrische schon immer Fazinierte ,hab ich die Elektronik Über prüft ,und dabei fest gestellt das alles in Ordnung ist. DDDer fehler war ,das im schlüssel ein kleiner Drukschalter ist ,der aber nicht genau in seiner Position Gesessen hat ,also war kein Kontakt zur Batterie. Mir wurde gesagt das die elektronik Defeckt wäre ,aber ich wollte daran nicht Glauben . Nun selbst ist der Mann ,das war mein Sprichwort ,und siehe ,der Schlüssel für die Auto Tür geht wie neu.
      Nun noch eine gute Nacht ,und Morgen gehts zum Campingplatz . wird wider ein Interesanter Tag für mich.
      Übringens Heute hatte ich beim Laufen überhaupt kein Schmerz ,wenn das so Bleibt, dann werde ich wider Schnellläufer.
      Nun Gute Nacht Schlaft gut , und wer zuspäht ins Bett geht ,der mus eben schneller schlafen Gr Manfredo

Neu

Heut vormittag waren es noch fast 30° und drückend schwüle Luft, am späten Nachmittag setzte dann der Regen kurz aber heftig ein und das Termometer fiel auf 15° herab, das ist nun auch net gerade der Bringer, also hab ich mich aus dem Garten ins Haus zurück gezogen, denn für herbstliche Temperaturen bin ich nicht gerichtet!!!
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter Heinz“ ()

Neu

Guten Morgen Wettersorgen...
      Blick aus dem Fenster verrät das heut nix Gutes zu erwarten ist,

naja, wenn der Mnfredo heut das Dchloss auf dem Campingplatz wechseln will kommt er wenigstens nicht ins Schwitzen
      Dateien

Neu

Guten Morgen... Himmel ist das heute kalt. Selbst beim Laufen friere ich....

Sonichtso, Deine Collage mit der Münzgasse ist toll... Es ist soviel passiert in der Dresdner Altstadt das man beginnt das Früher zu vergessen. Es ist gut das wiedermal zu sehen.

Anja, wo Du auf Deinem Foto gerade stehst weiß ich auch. Allerdings war ich da seit Jahrzehnten nicht mehr....

Hausgeist... Vielen Dank für das tolle Video gestern!!! :D und heute nen guten Tag auf dem Campingplatz. Hoffe Du bekommst das Schloss so gut hin, wie Du Deinen Autoschlüssel repariert hast. Wäre schön, wenn wir uns nächste Woche sehen, aber bitte nur wenn es Deine Gesundheit wirklich zulässt!!!

Peter? Was hat Franzi zu dem Buch gesagt? Und wie geht es ihr und Mami? Alles okay da? Das Du Dich aus dem Garten verkrümelst kann ich verstehen. Es sind ja unterirdische Temperaturen. Ich hoffe das Wetter wird wieder besser, so das Du die vorerst letzten Tage in Sachsen noch genießen kannst und vor allem das Rennen zu dem Du willst nicht in strömendem Regen verbringen musst!

Deschawüs schicke ich Grüße zurück in die Lausitz...

Den Urlaubern wünsche ich weiterhin gute Erholung...

Und dem Chef soll ich von dem jungen Mann der bei mir wohnt ausrichten das man trotzdem immer wieder mal "Arsch" sagen darf wenn man es mit einem zu tun hat und das er sich für die Ferien 2 Bücher aus der Bücherei geholt hat. Eins über Afrika und eins über Containerschiffe... Und das er im nächsten Schuljahr dran bleiben wird!

Ich hoffe ich hab keinen vergessen und wünsche Euch allen nen guten Tag!!!

Neu

Sch... Wetterkabriolen,
      Kopfweh, fiebrig ists mir auch noch und sämtliche Knochen schmerzen !!!!
      Also wird jetzt gleich ins Bett gegangen!!!!
      Tja Jenna, ob Franzi das Buch schon hat und wie sie reagiert haben könnte - keine Ahnung, ebensowenig ob sie die Sommergrippe hinter sich hat.
      Anett scheint es mehr als gut zu gehen, wenn ich das richtig gesehen hab führt sie ein Leben auf der Überholspur,
      ständig am Schaffen und der Terminer ist gerammelt voll.
      Dateien
      • 068.JPG

(37,16 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Neu

So Freunde ,mein Tages Bericht:
      Heut Morgen erst wal nach Wetter geschaut, aber es sah Regnerisch aus ,also schnell noch mal ins Bett.Es wurde 11 Uhr und das Wetter hatte sich ein bisschen gebessert,also ich am Campingplatz Angerufen ,und mich erkundigt wie das Wetter dort ist. nun das sind ja immerhin 80 Kilometer bis dahin. also die Antwort Lautete kein Regen aber Kalt. Ich mich angezogen ,ins Auto und nach Homberg- Ohm gefahren, wurde schon fürs Mittag essen Eingeladen. Arnold ist aber nicht der Schnellste und so sind wir erst um 14 Uhr zu unsere eigentliche Arbeit gekommen . Gut und schön das war eine Blechtüh ,die aus ein T Eisen bestand und Blech . Das ursprüngliche Schloß gabs nicht mehr zu kaufen ,und ich hatte schon im Letzten Jahr etwas annäherndes besorgt. Leider wurde das non mir noch nicht eingebaut ,da ich mit mein e Augen zur zeit in Behandlung war. Beim letzten Besuch vor 8 Tage sagte er ob ich nicht daS Schloß ein bauen könnte ,was ich am Heutigen Tag zu seiner Zufreidenheit gemacht hab.Am ense bin ich un!8 Uhr heimgefahren , und war auch müde . Dann kam der Fußball ,den ich auch sehen wollte und hab euch wartenlassen mit mein Bericht. Dem Nächst habe ich auch an ein Hochschrank Neue Bänder anzubringen ,denn die alsten sin kaputttt.
      Nun hab ich mich entschlossen Morgen mal in die Wiesenmühle zufahren ,aber erst gegen 11 Uhr ,da ich dort noch Anrufen muß ob ich überhaupt ein Bett bekomme. Andernfals Klapt es auch nächjste Woche ,aber entscheiden tut sich das erst Morgen Mit Wetter und Zimmerresavierung. Wenn Morgen ,dann werde ich vor der Abfahrt noch mich im Forum melden.
      Nun Freund alle eine Gute Nacht
      Übrings ein Bild von der Alten doppelblechtür ,das inder Mitte das weise ,ist von abschleifen der Schrauben .
      Grus vom hausgeist Manfredo
      Dateien
      • P1130432.JPG

(495,38 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Neu

Guten Morgrn!
      Ja mein Wetter Profet hat mir abgeraten ,die Wiesenmühle zu Besuchen, und ich soll das auf Nächste Woche verschieben. Nun Hoffe das es da besser wird ,und kann dann auch meine Badehose einpacken.würde ja noch ein Besuch in der Lausitz machen, muß aber am 3. Juli zu hause sein ,den am 4. kommt mein hausArzt ,und den will ich ja nicht Endäuschen wenn ich nicht da bin .
      So Jetz machts euch bemühtlich und Lebt den Samstag richtig auf . Ich werde Heut Vormittag mal wider auf den Flohmarkt gehen ,denn da Trifft man so manchen alten Bekannten. Gr. Manfredo

Neu

Guten Morgen,
      regnerisches kühles Wetter,
      die Rüsselpest ist auch noch nicht verschwunden,
      da werd ich mich wohl gleich wieder lang legen!!!
      Manfredo,
      wenn Du heut nicht hier her fährst verpasst Du nix,
      herbstliche Kühle und immer wieder Regen,
      da vergeht einem die Lust an Unternehmungen
      Dateien

Neu

Ja Freunde es tut mir Leid das ich euch kein besseres Wetter anbieten kann. Nun Peter hoffe das du bald wider die Gesundheit erlangst ,und dich wider im Garten setzen kannst.
      Ja auch ich vermisse momentan die Sonne,hab mich so auf die Wiesenmühle gefreut, da ich ja auch ein Besuch erwartet habe, und vor allen noch an Peters Gedenkstätte schauen wollte ,natürlich mit Blumen. Nächste Woche wird es dann bestimmt Klappen mich in der Mühle einige Tage nieder zulassen.

Neu

Guten Tag... :D

Anjaa, Du und Dein warmes T-Shirt. *feix* Ich habe wieder den Rollkragen-Pullover ausgepackt und werde gleich, wenn ich raus gehe, die Winterjacke anziehen! ES IST SOOOOOO SCHRECKLICH KALT! Ich kann gar nicht so schnell zittern wie ich müsste.

Manfredo, Du hast wirklich NICHTS verpasst. Nächste Woche soll es wieder schön werden, da macht auch der Besuch in der Wiesenmühle mehr Spaß und auch der Besuch bei Peter. Und ich verspreche Dir hoch und heilig das ich mir, wenn Du das möchtest, auch da Zeit für Dich freischaufeln werde. Das ist mir wichtig, weil ich Dir versprochen habe das ich Dich zum Gedenkstein begleite.

Peter, kurier Dich aus, damit Du die nächste Woche noch genießen kannst! Gute Besserung!

Und allen ein schönes Wochenende!

Neu

Es ist Wochenende und auch ich möchte wieder in die Runde winken.
      Über die Frühschichtwoche habe ich mich ach und krach durchgequält,das aufstehen fiel von Tag zu Tag schwerer. Aber nun ist ja wieder Spätschicht, welche mir bedeutend lieber ist.
      Ansonsten ist alles schick bei mir. In Rostock sind dieses Wochenende Hanse-Tage, die ganze Stadt ist geschmückt, es ist richtig doll was los und die Menschen sind in Feierlaune.

ndr.de/nachrichten/mecklenburg…ansetag-,hansetag492.html

Mir jedoch ist es bedeutend zu kalt dieser Tage, um mich längerwährend im Freien aufzuhalten. Da schau ich lieber in der Glotze wie unsere National??Mannschaft heute ihre Heimfahrkarte verdient. :D

Jenna schrieb:

das er sich für die Ferien 2 Bücher aus der Bücherei geholt hat. Eins über Afrika und eins über Containerschiffe... Und das er im nächsten Schuljahr dran bleiben wird!

Tja Jana, ich sag doch immer wieder.... feines Kerlchen, der Bub. Und er weiß schon jetzt was gut und wichtig ist. ;)

Nun habe ich noch ein paar Geburtstagsgrüße. Am 20.Juni hatte unser inzwischen inaktiver rosajoja Geburtstag und heute feiert der Waldi und der ebenfalls inaktive Klaus1975 Geburtstag.
      Also Waldi, lass dich feiern und hochleben!

Herzliche Glückwünsche und Alles Gute!

:bday:

Bräunsdorf -Treffen 2019
      24. - 26. Mai 2019

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Krumi63“ ()