Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ich sage auch euch gute nacht.hab schon fast ausgeschlafen ,hatte Kophörer auf ,und bin dabei eingeschlafen. Die Blase g´hat gedrückt ,also die hat mich wachgemacht, und nun ist es schon 0 uhr 50, und hab ganz vergessen mein Grus zur Nacht euch zu übermitteln.Aber wie ihr seht hab ich mein Weckeruntern Bauch, und der meldet sich schon ,wenn arlarm ist .
      Also Sonichtso ,zählst du auch unter den Frühaufsteher.
      Nun erst mal alle anderen ,ein guten Morgen,
      das Wetter ist immer noch nicht,so wie ich es mir Wünsche,aber es kann sich im laufe des Tages noch zum Guten wenden.
      Ich schreibe extra ganz leise,so das ich Peter der ja gerne lange schläft nicht wach mache.
      So nun geniest den Samstag und vergeßt nicht die Gasse zukehren.
      Also Manfredo,
      zur Zeit ist das mit dem lange schlafen nicht ganz so,
      das wird erst wieder wenn ich zu Hause bin es die Tage kürrzer werden, also Herbst / Winter.
      Hab hier noch 2 Wochen vor mir und in der Zeit noch Einiges zu erledigen dann geht es wieder nach Hause zurück.
      Der Walter hat gestern auch angerufen und mir gesagt das der Hausgeist gesundheitlich gerade nicht so gut aufgestellt sei und daher nocht nicht wisse ober er ihn heut besuchen könne
      Manni, gute Besserung für Dich !!!
      Und Euch ein ruhiges Wochenende
      Dateien
      Guten Morgen allerseits... Muss zwar arbeiten, aber Wochenende ist's okay, weil es da viel entspannter zugeht als in der Woche.

Heute Nachmittag werde ich eventuell das Kind einpacken und in die Wiesenmühle fahren. Der Wiesenwirt hat Janik verwöhnt...*grummel*... Mein Kakao ist nicht so gut wie seine heiße Schokolade und er leidet unter Pommesentzug *feix*

Ja, Peter hat Recht.... Der Hausgeist schwächelt. Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen... Also Manfredo, schön langsam machen, Fußball gucken und erholen! Trinken nicht vergessen!! :D

Peter, viel Spaß bei Deinen Erledigungen, allen die Urlaub haben einen schönen Urlaub, allen die etwas unternehmen eine gute Zeit bei schönem Wetter und Euch allen ein schönes Wochenende!
      Freunde Heut ging es mir wider besser , war auf mein campingplatz ,und dei eidentümer hat mich gleich zu mittag mit eingeladen zum essen. anschließend haben wir noch ein wenig uns unterhalten ,und ersagte soschön wie damals vor 12
      jahre wird es nicht mehr werden. Ich sagte Arnol,hast du keinen gleichwertiden gehilfe gefunden?, und er ,sagte sowas wie du hat er nicht mehr bekommen.Es ist immer wider schön wenn man wo hinkommt, woman einst sein Urlaub machten ,und das 12 Jahre , und heut noch Begrüßt wird . Ja Freunde für mich war das wider eine Erholung .Habe auch mal Kurz Jenna angerufen ,das sie ja in der Wiesenmühle sein wollte, aber es hat doch nicht sogeklappt wie sie es sich dachte. Nun jenna wollte Janik eine Freudemachen ,der sich schon auf seine Heiße schokolade Freute ,und seine Pommes. Aber das kann man ja alles noch nachholen ,Janik wird in der Zeit nicht verhungern. war noch bei einer Guten Freundin und ihr Mann mit denen ich ständig im Kontakt stehe .Die Freude wat Groß nun wir hatten uns in disem Jahr noch nichtgesehen. Kuzrz nach 18 Uhr hab ich die Heimreise angetreten und bin erst mit den Polizeihund raus ,so das er sein Geschäft machen konnte . Natürlich bin ich auch gleich an mein Lapi um zusehen was sich noch neuer ereignet hat ,war aber nichts besonderes zulesen.
      Na ja werden heute alle noch das schöne Abend Wetter genisen,und einige auch den Fußball nachschauen. Ich entspanne mich erst mal die Nächsten 2-3 Stunden, danach bin ich wider voll da.
      3 Tage war der Hausgeist krank, nun fährt er wieder... Gott sei Dank! Es freut mich, das es Dir besser geht und Du Deine Zugvogel-Mentalität wieder ausleben kannst.
      Ich freue mich auch darüber, das Du wegen Deiner Arbeit immernoch Anerkennung bekommst. Alles richtig gemacht.

Ja, in die Wiesenmühle fahren wir morgen, Janik wollte lieber sonntags hin. Keine Ahnung wieso. Was der Hausgeist vergessen hat zu erwähnen... Als er meinen Post heute morgen gelesen hat, überlegte er nämlich ob er sich in seine motorisierte Kutsche schwingt und auch zur Wiesenmühle fährt... der Verrückte :D Gut das er es nicht gemacht hat... Soll lieber erstmal kleinere Strecken fahren um zu testen ob der Arm wieder voll funktionsfähig ist.

Ich war dafür heute laufen, hab allerdings den Fehler gemacht das ich innerhalb des Dorfes geblieben bin, da wirste an jeder Ecke angequatscht, so das ich über 4 Stunden unterwegs war, obwohl ich nur 2 Stunden gelaufen bin. Gerade erst wieder rein. Morgen verkrümel ich mich wieder in Wald, Feld und Wiese...

Schönen Abend noch und schlaft nachher gut!...

Neu

Hab heut auch ne kleine Runde gedreht,
      eigentlich hatte auch ich die Absicht ( unabhängig von Euch) in die Wiesenmühle zu fahren und mir nen Eisbecher zu genehmigen,hab es mir aber dann auf halbem Weg anders überlegt und war wieder einmal auf der Rochsburg
      Morgen ist eventuell Mittagessen in Lezna ( Nähe von Seiffen) angesagt, aber das wird erst nach dem Ausschlafen entschieden.
      In diesem Sinne . . .
      Dateien

Neu

Peter wolltes du wider mal in die Zwickauer Mulde schauen,ob da nich wider Hochwasser ist.Mulde um rudet. das Schloß ich kenne das nur von vorbeiwandern als meine ausreißerei von bräunsdorf .machte Zu dem war ich auch in Köterizsch ,jetzt Sermuht genant Im Schloß ,was seit 1945 auch als Kinderheim Benutzt wurde. Ja Peter unterhalb des Schloßes vereinigt siech die Freiberger und zwichauer Mulde . Und gerade dort wo die beiden zusammen kommen nante man die wiese am Pilz. So wie mir bekant ist wird die Wiese nocht Heute sogenannt. So Freunde Jetzt eine Gute Nacht
      Gr. vom Hausgeist Manfredo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „manfredo“ ()

Neu

Guten Morgen... Da könnte man endlich mal ausschlafen... Und ist um die selbe Uhrzeit wach wie die ganze Woche zum Frühdienst. Mahan!!! Naja... So hab ich mehr vom freien Tag. Ist auch was wert.

Manfredo, wenn Du heut zu Walter fährst grüß ihn.

Deinen Besuch auf der Rochsburg kann ich gut verstehen, Peter. Ist ne sehr schöne Ecke! Heute viel Spaß bei Seiffen!

Wir werden heute nach dem Mittag, wie geplant, in die Wiesenmühle fahren. Janik hat schon gefragt ob er Go-Kart fahren darf und ich mit im Billard spiele (was ich immer noch nicht kann :D ).

Habt nen schönen Sonntag, Ihr Lieben! Es gibt nur einen diese Woche... :D

Neu

Schön guten Morgen!
      werde ich jrtzt fertigmachen,und mich auf den Weg zu Walte rmachen. Enkel geht um 10 Uhr schon zu ein Kinder Geuburtstag und Karin hat heut Mittagsschicht.
      Ja und ich Genießse das schöne Wetter um den Walter in Stimmung zuhalten. Ja Walter vermisst Peter auch sehr. Jetzt noch mein heisgeliebtes Marmeladen Brot, und ab gehts.
      Grüß mir die Wiesenmühle ,und auch den kleinen Bill ,schade wäre gerne zu sein Geburtstag auch dort gewesen. hoffe das Frank ,(der Wird ) ihn da kleine Trinkgeld zum Geburtstag übergeben hat.
      Euch Zwei wünsche ich ein angenehmen Tag mit Go-kard und Billard soiel ,
      einer wird Gewinnen
      .Auch alle Bräunsdorfer ein schönen Sonntag
      Grud vom Hausgeist Manfredo

Neu

Oh Manni,
      der Walter hatte ja gestern schon mit Dir gerechnet, und so hat er den Rasen allein mähen müssen und auch die Hecke war zu schneiden!!!!
      Er hat angefragt wenn ich wieder zu Hause erreichbar sein werde, dann will er mal vorbei kommen.
      Und zur Rochsburg,
      da sind wir früher von der Mulde den steilen Wanderweg zur Burg hoch mit den Motorrädern rauf, das war nicht so beschwerlich wie laufen für uns, die Maschinen hatten sich trotzdem ganz schön zu quälen.
      Hauptsache war das es Spaß bereitet hat.

Schönen Sonntag für Euch
      Dateien
      • 277.jpg

(146,66 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Neu

Auch ich möchte mich mal wieder sehen lassen und Grüße zum Sonntag schicken.
      Freitag war ich auf unserem Staddtteilfest, gestern auf einem Geburtstag und heute mache ich mir das das obige Bild von Peter zum Vorbild.
      Ansonsten alles in Ordnung und es gibt nichts neues.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit, unseren Wiesenmühlen "Stamm"gästen dort viel Spaß, Manfredo gute Arm-besserung und allen was sie so brauchen und wünschen.

Bis die Tage wieder, euer Fischkopp

Bräunsdorf -Treffen 2019
      24. - 26. Mai 2019

Tag allerseits...

Neu

Beim Thema Fussball halte ich mich zurück, da alles schrecklich war, sogar der Typ der kommentiert hat...

Bei Peter war ich auch gucken, alles okay. Blumen mitgenommen. Diesmal allerdings im Topf, weil die anderen zum Teil sogar noch stehen bleiben konnten.

In der Wiesenmühle war es, wie immer, toll. Frank hat uns begrüßt wie alte Bekannte, hat sich ehrlich gefreut uns zu sehen und ich soll Euch alle grüßen. Hat sich auch nach Peters Beerdigung erkundigt, wieviele mit waren und wer so alles... Man merkt das er Euch gegenüber das gleiche Zugehörigkeitsgefühl hat, wie Ihr es untereinander auch habt.

Janik war begeistert, weil Frank ihn als "Schokoman" begrüßt hat und die Kellnerin gleich fragte ob er zum Billardspielen da sei.

Insgesamt ein sehr schöner, runder Tag... Bis auf die Balltreter... aber naja, man kann nicht alles haben... Schönen Abend, Ihr vom verrückten Haufen....
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jenna“ ()

Neu

Schön das du und Janik so einen tollen Tag hattet und immer wieder danke für die Mühen um Peter.
      Wie ich sehe hütet und ehrt Janik die “Fliegerbombe“. Das freut mich. Ich fand sie im Gebüsch vor Haus 1. Somit ist sie auch ein ehemaliger Bräuni. :D Grüße den Kurzen bitte nochmals lieb von mir.

Und was ich dir im Bezug auf die Wiesenmühle schrieb, das gilt. Die Mannschaft des Gasthauses ist einzigartig, und solange ich die Treffen mache, solange bleibt es in der Wiesenmühle. Besser können wir uns nicht akzeptiert, wohlwollend und gut aufgehoben fühlen.

Bis dann dann, oder so. ;)

Bräunsdorf -Treffen 2019
      24. - 26. Mai 2019

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Krumi63“ ()