Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das nenn ich mal Heimkindertreffen Nr. 1 !

Seit nunmehr 23 Jahren laden die Motorradfreunde “Beinhard“ Pirna e.V. die jetzigen Heimkinder zu einer gemeinsamen Ausfahrt ein. Jedes Bike nimmt sich ein Heimkind auf den Sozius.
      Inzwischen ist diese Veranstaltung zu einem riesengroßen Event geworden, die organisatorischen Leistungen sind enorm.
      Mein Ex-Schwager, zu dem ich ein ausgezeichnetes Verhältnis habe, schickte mir diese Bilder. Er ist ebenfalls aus Rostock und das 5 Jahr in Folge aktiv bei diesem Bikertreffen.
      Ich finde es eine supertolle Sache was dort arrangiert und auf die Beine gestellt wird.
      Heute waren 745 Motorräder und 503 Kinder dabei. Echt enorm.... !
      Lieben Dank dafür, Motorradfreunde Beinhard Pirna e.V.

PS: Andi, ist das nicht auch was für Dich und deine Bikerfreunde? Findet jährlich in Pirna statt und du siehst ja was da los ist... :thumbup:
      Dateien

Bräunsdorf -Treffen 2019
      24. - 26. Mai 2019

... ist ja toll ... und noch nixs von gelesen , gehört ..... ich werts mir mal merken ...(hab ja ab und zu mit jetzigen Heimkindern zu tun ...)

:wayne:
      Wer so offen ist wie ich ..der kann doch nicht ganz dicht sein ..egal wie dicht du bist.. Goethe war Dichter ....

Gibt dir det Leben einen Puff, da weene keene Träne. Lach dir nen Ast und setz dir druff Un baumle mit de Beene.
      Neuer Versuch mich zu melden, nachdem bereits mehrere Mal Firefox abgestürtzt ist,
      vielleicht klappt es ja jetzt.
      Manfredo,
      das Essen in Böhmen war zwar wieder sehr reichlich, diesmal gab es Pekingente mit Bratnudeln.
      Aber ich kann Dir versichern das der Teller leer geworden ist!!!
      Holzschutzfarbe hat der Bruder auch erhalten und auf der Rückfahrt waren in der Gegend um Annaberg sogar die Straßen regelrecht gewaschen, hier natürlich wieder nur paar Tröpfchen und die drückende Wärme blieb auch erhalten.
      Nochmal Manni,
      nimm das mit dem Datenschutz bitte nicht auf die leichte Schulter, das könnte Dich sehr teuer zu stehen kommen !!!! Krumi hat es Dir auch noch einmal nachdrücklich gesagt, zumal bereits in der Wiesenmühle dieses Thema besprochen wurde !!!!

Für mich wird es nun aber höchste Zeit
      gute Nacht zu sagen, will Sonntag vormittag ins Chemnitz-Center zum großen Flohmarkt !!!
      Guten Morgen, ja, Oberhäuptlingschef, wegen der Heimkinderausfahrt hatte ich im April bei FB nen Aufruf gesehen das noch Biker gesucht werden. Es gab richtig tolle Reaktionen darauf. Ist wirklich ne mega Sache, die weder die Kids noch die Biker je vergessen werden.

Hier hat's die ganze Nacht gewittert. Mag ich ja gar nicht, also... Schlecht geschlafen. Hilft ja aber nix, neuer Tag, neues Glück.

Ich wünsch Euch nen schönen Sonntag, Peter viel Spaß auf dem Flohmarkt, Manfredo gutes ausschlafen, Daniel weiterhin gute Genesung... Man liest sich...
      Ein Sieg für Fettel . peter du rennfahrer ,jetzt trink mal auf fettel ein Karlsbader. Laß heut die Milch mal stehen.Ja Freunde Heut war wirklich ein ruhiger Tag im Forum .
      Einige werden den Grill angemacht haben und ein Kleines Spanferkel schön knusprig gebraten . Ja für mich nur Träume ,den mit knusper Braten ist nicht mehr zu rechnen ,da es mein Gebis. nicht zuläßt. Am Geruch darf ich noch teilnehmen. Wünsch euch noch ein schönen Abend und eine gute Nacht. Gr. Manfredo
      Wurde ja auch Zeit für den Hessebub Vettel,
      war schon fast langweilig wie er seine Runden drehte,
      naja am Schluß dann die Lachnummer mit dem " Superstar", welche die Zielflagge schwenken sollte
      und net mal bis 70 zählen konnte und so bereits in Runde 69 das schwarz/ weise Fähnchen kameragerecht schwenkte. Da kann man nur wieder einmal sagen " Schuster bleib bei Deinen Leisten ".
      Ach und Manfredo
      auch so nen Sieg ist noch lange kein Grund meinem Vorsatz und der Milch untreu zu werden !!!

Flohmarkt war zwar riesig groß, aber etwas Brauchbares hab ich nicht entdecken können.
      Wettermäßig hat es heut zwischen 18 und 19 Uhr nen kurzen heftigen Schauer gegeben, Abkühlung aber bereits wieder Fehlanzeige.

Also werd ich mal versuchen in der Sauna ne Mütze voll Schlaf zu erhaschen!!!
      Dateien
      Ein angenehm kühler Montag begrüßt mich heut
      auch die Sonne hält sich ( noch ?) bedeckt, also laßt es uns in Ruhe angehen.
      Übrigens Manfredo, hier war gestern bis zum späten Abend das gesamte Internet lahm gelegt
      so das man weder etwas suchen, noch etwas schreiben konntr...
      Dateien
      Erstmal ein guten Morgen an alle.Nun Peter das war eventuell auch das da kaum jemand gestern geschrieben hat. Ich hatte da kein Problem,war aber selbst zu faul,auf Grund der Hitze etwas zu schreiben. Na ja am Abend habe ich mich dann doch entschlossen ,mal ein kleinen Anstoß zumachen. Hatte mich ,nach dem ich ein Ventilator eingeschalten hatte ein bisschen hingelegt,und gewartet das es 20 Uhr wurde.Schon in der ersten Runde zwei ausfälle , aber danach lief es doch hervorragend .
      Hatte ber die ganze zeit an dich gedacht ,auch Samstag nachts ,um 2 Uhr ,ich war dabei.
      Ja Peter deine Milch sollst du weiter trinken,so das du mal endlich stramme Brüste bekommst
      :boobies:
      Guten Morgen den Herren und der Perle...
      Eins vorweg... Da bin ich ja mal wieder froh das ich kein Mann bin :D

Und ich freue mich zu lesen, das Peter auch kein Netz hatte, dachte schon das liegt wiedermal an dem miesen Netz das wir hier leider oft haben.

Das Schwenken der Zielflagge gestern war der Kracher, selbst für Leute die nicht Formel 1 süchtig sind wie Manfred und Peter sehenswert, weil lustig. :D

Hier hat es nach den gestrigen Unwettern auch abgekühlt, somit optimales Laufwetter vorm Spätdienst...
      Also, habt nen guten Tag... Bis dann...
      Jenna,
      es ist keine Sucht, aber ich schau ( da ja sehr wenig davon gesendet wird ) lieber Motorsport, als das ich mir auch nur 1 Fußballspiel ansehen würde ( wenn man jedem der 22 Spieler 1 Ball geben würde gäbe es auch keine Streiterei darum )

Und um nen Euter zu bekommen braucht es schon einige Liter Milch täglich !!!!

Ich hoffe es geht Euch allen gut, man liest hört wieder einmal mehr als wenig,
      wird doch nicht wie im Fernsehen am
      SOMMERLOCH
      liegen???

Ich glaub auch das es an der Zeit ist das wir unser eigenes Portal gründen,
      wollte eigentlich den gesamten Text in einer Größe und einer Farbe schreiben,
      aber wie schon so oft war dies wieder einmal ein Irrglaube !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter Heinz“ ()

OH NEIN!!!
      So lange dieses Forum läuft, so lange bleiben wir hier!
      Wir haben diesem Forum so viel zu verdanken...
      Alles was mit und zwischen uns Bräunis ist haben wir unserem Forum zu verdanken.
      Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, nicht bevor hier das Licht ausgeht.

Guten Abend Gemeinde und LG

Bräunsdorf -Treffen 2019
      24. - 26. Mai 2019

So Freunde noch mal schnell ins Forumschauen,und mein kleinen Komentar dazu geben.
      Zur Zeit läuft das Forum bei mir richtig gut. Hab da kein Problem, und möchte mich auch nicht beklagen.
      Natürlich das da jeder der nicht Angemeldet ist mitlesen kann, das ist keine gute sache.wenn das geändert wird ,bin ich gerne bereit auch wider ein höeren betrag zu Spenden. Ich weis das dies geht ,denn in andere foren geht das ja auch.Weiter bedenken ,wenn das so wäre wie Peter schreibt, nun ich glaube das es da nicht soviele mitleser gäbe ,die wir aber zur Zeit haben.Also lassen wir das so wie es ist , aber wie gesagt Spenden erst wenn das geändert ist . Ich selbsthabe immer Ärger ,wenn ich etwasvon mein schw. s schreibe ,und das müßte nicht sein ,wenn das gehanhabt wie in andere Foren
      Nun Freunde Wünsch ich euch eine gute Nacht
      Gr. vom Hausgeist Manfredo
      Guten Morgen allerseits...

Peter??? Was hast Du denn genommen? :D
      Also... Ich bin zwar hier später reingeschneit als die meisten von Euch. Aber, das was Ihr Euch hier geschaffen habt, ist so einmalig, das gibt man doch nicht so einfach auf. Schon als ich nur mitgelesen habe, habe ich Euren Zusammenhalt spüren können. Inzwischen habe ich den auch "in echt" kennengelernt und kann nur immer wieder sagen, das ich froh drüber bin, mich angemeldet zu haben. Es ist doch nicht die Schriftgröße oder die Farbe die ich nutzen kann, die es ausmacht. Das seid doch Ihr selbst, die Bräunis. Ihr selbst bringt doch hier Leben in die Bude. Ihr seid doch inzwischen auch untereinander, außerhalb des Forums, vernetzt. Und ich nehme mich da nicht aus, sondern bin glücklich über das Vertrauen, das Ihr mir entgegen bringt, indem Ihr mir Handynummern gegeben habt oder E-Mail-Adressen oder beides. Aber es ist doch das Forum, das das alles erst möglich gemacht hat. Guck Dich doch um, wievieles hier im Forum auseinander gefallen ist, aus Desinteresse, wegen irgendwelchen Streits, aus Ärger darüber wie das Forum an sich läuft... Aber die Bräunis sind immer noch da. Und sie zeigen jeden Tag mehr oder weniger das sie gern hier sind und das sie (sich) etwas zu sagen haben. Willst Du das aufgeben und Dich davon schleichen? In dem Fall bin ich, natürlich nur mal ganz ausnahmsweise :D , mit dem Chef einer Meinung... Wenn hier jemand bleibt, bis das Licht ausgeht, dann wir. Aber ich bin dagegen, das wir gehen, weil wir uns das so ausgesucht haben, sondern wir gehen nur, wenn wir dazu gezwungen sind. Über Alternativen wurde gesprochen, aber die können wir doch nutzen, wenn es soweit sein sollte. Ist zumindest meine Meinung. Ich hänge hier auch mit dem Herzen dran, weil das Forum es mir möglich gemacht hat Euch kennenzulernen, dadurch viel über Euch zu erfahren und auch ne ganze Menge über mich und mein Verhältnis zu Bräunsdorf zu lernen.

Ob hier Ruhe wegen Sommerloch ist, kann ich nicht beurteilen. Also ich könnte Euch jeden Tag schreiben, aber zum Einen will ich Euch nicht auf den Senkel gehen... Und zum anderen geht Euch ja nun nicht alles was an. *feix*. Nein, Scherz, Ihr wisst sowieso schon mehr von mir als die meisten Menschen in meiner Umgebung, weil ich Euch vertraue und weil Ihr selbst mir gegenüber immer mit offenen Karten gespielt habt. Auch das macht die Bräunis aus. Es profiliert sich keiner, jeder ist wie er ist und wird so akzeptiert.

Der Hausgeist hat schon angesprochen, das es ein Problem ist, das hier alle, auch fremde Besucher, alles mitlesen können. Auf der anderen Seite, denke ich, hat hier keiner etwas zu verbergen. Man muss halt ein bissl Eigenverantwortung übernehmen und überlegen, welche Konsequenzen es haben kann wenn man hier etwas schreibt oder Bilder reinsetzt. DAS geht auch an Dich, lieber Herr Alterspräsident, aber das haben Dir ja die Jungs schon geschrieben und Du hast Deine Meinung dazu gesagt.

Im Grunde genommen ist es doch gerade so, wie bereits zum Treffen gesagt wurde... Danach wird sich jeder melden, um zu sagen das er gut nach Hause gekommen ist, paar Fotos einzustellen und von seinen Erlebnissen berichten... Und danach wird es erstmal stiller. Das war doch aber schon immer so, wenn man zurückliest kann man das sehen. Ein kluger Mann hat mal zu mir gesagt das das eben so ist. Er hat sein Leben, ich hab meins und so geht es jedem von uns. Aber man verliert sich doch dadurch nicht aus den Augen. Man hat vielleicht mal weniger Kontakt, setzt die Prioritäten mal anders, weil viel zu tun ist oder man auch mal keinen Bock hat zu schreiben (also, manche von uns :D , ich könnte das immer und auch lang, wie man wiedermal sieht)... Aber, jeder weiß doch das die anderen trotzdem da sind. Einfach akzeptieren, das mal mehr, mal weniger los ist und sich über jedes Lebenszeichen freuen das die anderen von sich geben. Dann läuft der Laden.

Ich persönlich habe heute nen vollgepackten Tag, mit sicher viel Remmidemmi vor mir und auch einigem Ärger... Aber, so ist das Leben.

Habts schön, genießt die Zeit und lasst es Euch gut gehen... Man liest sich....