Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

hallo Freunde ! Sagtmal was iostden mit euch losß
      Ich Glaube das ihr die Sonne nicht verträgt. Ich selbst habe zur zeit mit den ärzten und Kliniken zukämpfen . Ja ich mus das alles Regeln ,da mit ich zum treffen nichjt in einrer klinik lande. weiterhin will ich noch in diser Woche ,die Sommer Reifen aufziehen.Für mich ist es auch etwas Problematisch, denn das Schöne Warme Wetter ,macht mein Kreislauf etwas Probleme. Aber Freiunde wer mich kennt, der weis das ich nicht soshnell den Geist aufgebe.Nun ich Hoffe ja das bei Euch alles in Ordnung ist .Ich Glabe das das Schöne Wetter euch in die Natur raus treibt,und auch werden einige viele Arbeiten im Garten haben.
      So Freunde ich habe meine Meldung gemacht ,jetz hoffe ich auf eine vernünftige Antwort ,aber keine
      Ausrede Gr. Manfredo
      Guten Morgen. Sorry. Viel um die Ohren gerade. Und ja, eigentlich ist alles in Ordnung, danke der Nachfrage.

Manfredo, liebster aller Hausgeister, ich habe am Wochenende frei eingetauscht. Wenn Du möchtest das wir uns unterhalten sag Bescheid wenn Du da bist. Würde mich freuen.

Schönen Tag und, hoffentlich, bis bald... Ihr Bräunis
      Guten Morgen ! Freude Jenna 1 ich hab schon genau wie Peter mir Sorgen um dich gemacht.
      Z Wenn man die letzte zeit ins forum schaute, gab es immer etwas zulesen. Ja Jenna aber diese Woche , für mich richtig ungewöhnlich kaum einer mal einige Zeilengeschrieben, das war für mich unverständlich.Nun weis ich das es dir wenigsten gut geht ,und Bräunsdorf , das ist für mich sicher wie das amen in der Bibel. ich werde am FreitagGemütlich hier abfahren ,und eventuell am Nachmittag in Brünsdorf sein . werde öfters rasten um eine Anstrengung zu vermeiden. gewöhnlich fahre ich 4 einhalb stunden, aber ich habe ja Zeit , und Nach der Ankunft werrde ich dir eine Nachricht senden. Ich Freue mich schon sehr auf dein Kommen.
      So Jenna du hast mich mit dein nächliches schreiben Glücklich gemacht ,ich habe schon lange auf antworten im Forum gewartet ,und jede Nacht 1-2 mal ins Forum geschaut. Jetzt ist es 5Uhr,24 und ich werde noch einige Stunden mit ruhigen Gewissen ins Bettgehen .
      Alles gute an dir und sohne mann ,hoffe das es mit sein Arm wider Ok ist.
      Auch die ganze Belegschaft ein schönen Morgen den ich euch wünsche Gr. Manfredo
      Was für ein Tag...
      wiedr mal nen Termin beim Doc, diesmal Blutziehen ob auch da alles in Ordnug ist,
      also bitte keine Nachfragen ob ich ausgeschlafen sei !!!!!

Nachdem es nun endlich von Jenna ein Lebenszeichen gab und sie bereits den Dienst getauscht hat steht ja auch dem kleinen Treffen mit dem Hausgeist nix mehr im Weg, und vielleicht spuken sie ja schon am Wochenend gemeinsam durch die im Zerfall begriffenen Gemäuer????
      Dateien
      Manfredo, Du hast nur nicht richtig geguckt. Hatte unter den Post von Deiner OP geantwortet. Aber ist ja nicht schlimm. Ist ja nun geklärt.

Nein, Peter... Das Gemäuer fällt für mich an diesem Termin aus. Ich möchte mich nur mit Manfredo unterhalten ohne das Ihr alle lauscht. :D Den Rest hebe ich mir für später auf. Das ist schon fest geplant.

Machts gut.
      Jesnna Danke! ja ich hab das gelesen ,was du mir geschrieben hast. Nun ich habe am mich auch mi Datum geirrt muß am 24.o4.um9 Uhr 30 in Frankfurt sein, und mir wurde gesagt ,das ich viel Zeit mitbringen müßte.
      Ich denke mal das es nur ein Kleiner schnitt sein wird ,und ich gleich wider nach hause kann. Meine Tochter fährt mich dahin ,muß halt warten bis ich damit fertig bin. In der Wiesenmühle hab ich schon angerufen ,und es ist alles geregelt mit der Unterkunft, bin aber froh ,denn es wäre ander Zeiten nicht möglich gewesen.
      Ja Jenna in den Ruinen will ich dich auch nicht rumführen, das liegt mir nicht hab selbst mit den laufen Probleme . Mir geht es darum , das wir uns mal persönlich kennen lernen, denn wie ich festgestellt hab bist du eine Frau die wirklich an unser Leben teil nimm.Schon deineSchreibweise hat mich sehr beeindruckt, und man merkt schon das du eine gewisse Ausbildung hast .
      Heut macht es auch wider Spaß ins Forum zuschauen , und das wird sich bis zum Abend noch mehr erweisen. Ein Schönen Nachmittag wünsch ich euch Freunde gr. Vom Hausgeist manfredo
      ... das schöne Wetter genutzt und unterwegs gewesen,
      Milch hab ich bereits heut morgen nach dem Doc geholt, so das ich mich jetzt ein wenig um andere Dinge kümmern konnte.
      Mein Schreiben für einen Kumpel an das Gericht hat sich derart gelohnt, das er ohne Verhandlung mit der Gegenseite einen Vergleich erwirken konnte und so einen Haufen Geld und Ärger gespart hat.
      Und auch für meinen Bruder, der paar Probleme mit seinem Auto hatte konnt ich aus der Ferne weitestgehend schon mal helfen, er muß mir nur noch den Fehlercode mitteilen, dann können wir ganz genau sehen ob seine Werkstatt ihn nur schröpfen will.
      Außerdem ist es schön das auch Jenna sich wieder ab und an zu Wort meldet

Euch Allen einen angenehmen sonnenreichen Mittwoch Nachmittag
      Ich freu mich auch darauf, Hausgeist. Ganz, ganz ehrlich! Aber lass bitte das bauchmiezeln wegen des Schreibens und der Ausbildung... Du hast in Deinem Leben soviel gelernt, das ist durch keine Schule/Studium/Weiterbildung zu toppen und es gibt auch nichts, was das ersetzen könnte... Und diese "Schule des Lebens" habt Ihr alle durchlaufen. Und das gut! Verglichen mit Euch hatte ich riesige Möglichkeiten und ein extrem behütetes Leben... meistens jedenfalls. Und aus diesem Unterschied kommt auch mein großer Respekt vor Euch her... So... Zeit ist Geld... :D

Schönen Abend Euch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jenna“ ()

Neu

na freunde ! ich muß mich doch noch mal melden ,hab mich kurz hingelegt, bin aber eingeschlafen,und eben aufgewacht. natürlich muß ich alte schlafmütze euch doch noch eine gute Nacht wünschen.
      So werde jetzt die große runde schlafen,denn morgen Früh werde ich wider bei zeiten aufsein ,nicht den kleinen wegen,neinda drückt die Blase ,und die ist beimir wie ein Wecker..
      am freutag gehts dann ab nach Bräunsdorf,und am sonntag dann die heimreise. bin selbst gespant was so alles auf mich zukommt.
      Nun schlaft mal alle schön und Jenna Danke noch mals das du meinet wegen dein e Arbeit mit andere getauscht hast, .Ja das kommt auch bei meiner Tochterviel vor.Nun Gute NAcht Gr Manfredo

Neu

Guten Morgen! Hab heut schon ein Badgenommen,und werde vorbereitung treffen, für den morgigen Tag. ich weis das es über die Autobahn noch am Schnellsten geht, werde aber den Weg über Fulda ,die Röhn, Neustadt,Coburg, und Richtung Hof Fahren . Nun der Weg ist bedeutend länger ,aber auch viel interesanter ,und abwechslung reich. Bin das schön öfters so gefahren und habe mich an der Landschaft erfreut.

Neu

Ja Peter!Ungeduldig, da haste recht, aber vom Heim Urlaub ,kann ich nur einmal sprechen, wo sollte ich auch hin? das eine mal war ,das ich zu meiner Großmutter in de Lausitz mal ein urlaub genehmigt wurde , und ich Glaube sogar ,das der Heimleiter Brendel sich sagte nach dem ich laufend auf der Flucht war ,mal versuchen ,ob das etwas hilft.Nun geholfen hat das nicht, war immer wider abgehauen ,also hab mich selbst beurlaubt.

Neu

Grüß dich Anja, hab schon lange darauf grwartet das da etwas von dir zu Hören ist. Na ja mir geht es auch manches mal so ,und hab da keine Lust etwas zu schreiben. Was deiner Augen angeht,Anja ich habe am Dienstag in Frankfurt Main in der Augen Klinik ein vor Gespräch . Nun ich bin mal gespant ,was da eigentlich zu sprechen gibt.So wie ich gehört hab will die Kasse eine OP in einer Praxis nicht zahlen ,nur wenn ich mich Stadionär eine OP mache wird das bezahlt. Ja Anja da sieht mann wider wie die das Geldverschwenden ,normal könnte ich ja daheim sein, aber nein die stationäre behandlung brind dem krankenhaus Geld ein.
      Also mal sehen wie das verläuft . das was ich gehört hab ist nur unter den Nachbarn erzählt worden, aber für mich schon Glaubhaft.
      Morgen Früh werde ich erst mal die Reise nach Bräunsdorf antreten ,und schauen ob es noch würdig ist Anzuschauen. Sollte es soweit runtergekommen sein ,so bitte ich alle Handwerker die zum Treffen kommen ein klein bisschen Baumaterial mit zubringen, sa das wir den rest der Ruine noch Retten können . Es langt schon ein Tütchen Zement und Fugeisen natürlich auch ein kleines Schwebchen ,den das wird gebraucht um die Fugen wider auszufüllen ,so das die Steine wider ihren halt bekommen. ich Danke euch schon im Vorausfür eure Mühe Grus der Hausgeist Manfredo
      Ach so eine gute Nacht von mir ,das ist ja selbst verständlich ,hab das fast vergessen.

Neu

So ist das Manfredo, ich muss jetzt das Wochenende und dann werde ich dies Jahr nochmal hin müssen.
      Auch wenn das Bezahlen bei mir keine Rolle spielt, ich habe die Nase voll von Krankenhäusern. Wenn ich sie meiden kann dann mache ich das und das in großen Bogen.
      Nur um mein bisschen restliches Augenlicht zu erhalten habe ich ebenso keine andere Wahl.
      Dann mal allen eine gute Nacht mit schönen Träumen.

Liebe Grüße aus dem schönen Berlin
      Eure ANja

Neu

So, kurz vor dem Schlafengehen schnell noch dem Hausgeist für morgen eine gute Fahrt, viele neue Erlebnisse und eine schöne Unterhaltung mit der Jenna wünschen.
      Ich muß zwar morgen früh auch zeitig raus, da ich wieder nen Termin bei meinem Orthopäd hab, aber wie der Manfredo so ist wird er sich da bereits auf die Socken gemacht haben.

Also, komm gut an und sag Grüße von mir !!!!
      Dateien