Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu

Es ist gut, wenn Ihr, in dem Fall Du ansteb, das als normal ansehen könnt. Für mich wird es das nie sein, da ich es SO nie kennengelernt habe. Das Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast finde ich super und auch sehr wichtig.
      Ob wir es besser machen? Keine Ahnung, da müsste jemand unsere Kinder und die Menschen in unserer Umgebung fragen. Aber ich für meinen Teil kann sagen das ich keins meiner Kinder je geschlagen habe. Weil ich jemand bin der sehr viel Wert auf Respekt legt...und das nehme ich dem Kind wenn ich es schlagen würde. Es gibt andere Methoden Kindern Werte und Normen beizubringen. Nicht indem ich es demütige. Sorry, "meine" lieben Bräunis. Ich möchte auf keinen Fall oberlehrerhaft rüber kommen. Aber das ist MEINE Einstellung zu dem Thema.

Neu

Und Peter, Du alter Bildersprücheklopfer :D Du bekommst ein Like, aber so ganz einverstanden bin ich mit "meinem" Bild nicht. Recht haste mit dem das man in der Zukunft leben soll...aber unsere Vergangenheit wird immer zu uns gehören. Denn nur dadurch sind wir so geworden wie wir heute sind.

So und nun genug philosophiert. Machts gut Ihr Lieben...habt ne gute Nacht!

Neu

Guten Abend! hab mal wider auf den Kalender geschaut, und sage und schreibe 3000 Stunden und zwei Tage.Das ergirbt 3048 Stunden, dann werden die ersten in Bräunsdorf ercheinen.
      Gesundheilich gesehen von mir,werde ich wie immer der erste sein ,und wie gewohnt das Bier kaltstellen lassen. Ja und für Jenna extra ein Kaffe ganz nach Wunsch, aber ich würde sie auch gern mit ein Gllaß Sekt Empfangen.Ich habe mir schon zur gewonheit gemacht , das eich die Leute,die schon am Freitag da sind ,eine runde Ausgebe ,zur Begrüßung .
      Jeztz erst mal ein Nickerchen bis Morgen Früh, und abwarten was das Wetter macht,ob ich doch noch Schneeschippen muß. Gute Nacht für alle

Neu

Guten Morgen am Donnerstag
      von ausgeschlafen kann ja keine Rede sein, aber das kann ich ja heut noch nachholen wenn ich meinen Zahnarzttermin hinter mich gebracht habe- das Wetter läßt auch kaum was Anderes zu !!!!
      Bei
      Manfredo zeigt sich natürlich wieder die " alte Schule" typisch Gentleman !!!!
      Dateien

Neu

Guten Morgen gewünscht, vor dem Weg zur Arbeit.
      Im Radio laufen Wetterwarnungen, Schnee, Eis u. Sturm soll's geben. Das wird wohl ein anstrengender Tag im Straßenverkehr.
      Ich wünsche euch einen schönen, zumindest entspannten Tag, obwohl ich schon jetzt weiß, das zwei von uns schon am frühen Morgen Termine haben/hatten.
      Wat mut, dat mut... un ik mut nu ok gliecks los.
      Bis dann dann, oder so. ;)

Bräunsdorf -Treffen 2018
      25. - 27. Mai 2018

Anmeldungen bitte / nur per Mail oder Konversation an Krumi63

Neu

Guten Mittag! Nun Peter H, wenn du schon Freita beim Treffen dabei bis, dann bist du natürlich nicht aus unsere Bier Runde Ausgeschlossen. Das liegt jeztz an dir. Ich Hoffe das du an den Begrüßungstrun Teilnimmst. Nun Jenna da du nicht weit von Bräunsdorf Wohnst. wäre auch schön ,wenn du schon am Freitag Nachmittag ,in unsere Vorrunde Teilnehmen könntest, denn Samstag wird uns nicht viel Zeitbleiben, da es zu viele sind ,die durch einander Reden
      Freitasg sind meistens Andy ,Peter Manfredo und mit Glück Ansteb ,so wie Peter H ,der ja erst einmal dabei war, auf grund des unwissen .

Neu

Mahlzeit, Ihr Lieben...
      so, heute, nach meinem morgendlichen Termin :D war ich im Forum auf den Seiten 150 bis etwa 200 unterwegs und da gab es, unter anderem, ganz viel Deschawü ... je mehr man hier liest, desto besser lernt man Euch kennen ... naja, zumindest den Teil von Euch den Ihr preisgeben möchtet und, mit ein bischen zwischen den Zeilen lesen, Euer Empfinden aus dieser Zeit (über diese Zeit ? ) Egal, Ihr lest mich mittlerweile lange genug und wisst was ich meine.

Wat mut, dat mut... un ik mut nu ok gliecks los. :love: Ich liebe das plattdeutschfischkköppische, liegt mir sehr am <3 en, aber das sächsische liegt mir trotzdem auf der Zunge. :D Ganz besonders herzliche Grüße nach Fischkoppshausen.

Peter, schön das Dein Termin so fix ging... meiner hat über ne Stunde gedauert, war dafür aber sehr erholsam.

Mein liebster Hausgeist... vielen Dank für Deine, an mich gerichtete, Einladung für den Freitag. ^^
      Diese muss ich aber leider ablehnen, da ich bereits von anderer Seite für diesen Termin fest verbucht bin. :D Allerdings stimmt der Ort für den die Einladung ausgesprochen wurde mit dem von Dir angesprochenem überein, so das wir uns auf jeden Fall schon am Freitag sehen. Sieht jetzt noch jemand, außer mir, bei meinem letzten Satz durch? :S Egal... wie auch immer, ich freue mich auf Euch.

Machts gut Jungs, bis bald...lasst Euch nicht wegwedeln... liebe Grüße an alle... Jenna