Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu

Guten Morgen, ich werde heute erst sehr sehr spät aufstehen. Zum einen hab ich nicht sonderlich viel geschlafen, zum anderen kommen auf rbb x Märchen nacheinander. Für ne Märchentante wie mich in der Adventszeit natürlich optimal. Zum Glück gibt es Spielkonsolen, mit der Sohnemann heute ausnahmsweise Mal auf der Couch rumlümmeln darf. :D

ansteb, ich muss mich nochmal bedanken. Hatte gestern noch angefangen in dem "Meditation für Skeptiker" zu lesen. Das ist für Neueinsteiger und solche die es werden wollen wirklich gut. Finde ich zumindest.

Ich wünsche Euch allen einen entspannten Samstag! Macht es Euch gemütlich oder so.

Neu

Hallo Peter, was die Bücher betrifft bin ich eigentlich auch Fan von "echten" Büchern. Aber ich glaube ich kann mich auch mit der Variante anfreunden die ansteb mir gezeigt hat. Das Ganze ist ja irgendwo auch ein Platzproblem und auch eine Frage wie praktisch es für unterwegs ist. Beim Laufen bin ich ja inzwischen auch bei digitaler Musik vom Smartphone angekommen nachdem ich mit Disc- man und dem Vorgänger mit Kassetten :D angefangen hab. Und Smartphone nehme ich sowieso überall mit hin, also ist das praktisch für mich. Aber dennoch werde ich mir weiterhin auch richtige Bücher holen... einfach des Gefühls wegen. Wie Du schon schreibst.

Dann freu Dich schonmal auf die Heimsuchung durch den Hausgeist und hab nen schönen Tag...Bis bald Ihr Bräunis...

Neu

Hallo schün guten Mittag,. Nun ich bin Heut etwas Spät dran mit den schreiben.Hab mich bei Peter. H für morgen Angemeldet, und werden dann beide weiter machen und unsern SchwabenPeter Besuchen. Werden gemühtlich zu Mittag Speisen, und das weitere wird sich geben. für mich nur wichtig,das ich einiger masen bei tageslicht wider heimkomme, denn nach meiner Augen OP ist mein Sehvermögen schlechter geworden, und bei Nachtfahrten hab ich Probleme mit dem Gegenlicht , den das Streut zu viel. Mit dem Gesunden Auge ,ist noch alles OK. Die OP hat ja ein Haufen Geld gekostet, dafür das ich schlechter Sehe wurde das
      gut Besahlt. Nach meiner Ansicht war die OP nur eine Geldmacherei, und manche die wirklich auf eine OP angewisen sind ,den wird das verweigert, und die Kasse sagt das sie die OP nicht übernehmen Bin froh das ich mein anderes Auge nicht hab machen lassen , denn dann würde ich Heut nicht mehr hier im Forum schreiben können. Mein Glück war das ich nein sagte als der Augenarzt sagte ich solle das andere Auge auch gleich mitmachen lassen
      Nun Freubde Euch alle ein schönen Advent Sonntag das Wünsch ich alle . Grus vom Hausgeist Manfredo

Neu

ganz so ist`s bei mir sicher net, auch wenn ich noch Einiges an Schallplatten hab, doch die werd ich in nächster Zeit mal digitalisieren, naja und, Jenna das Problem mit dem Platz für Bücher kenn ich auch irgendwie, sortiere dann immer mal aus und schenke die "Aussortierten der Stadtbücherei, wobei es halt auch viele gibt (Technik und Geschichte) von denen ich mich nicht trenne.
      Aber ganz unter uns, solche Wessi`s gibt wirklich, die gehen in ihrem Hochmut mit dem Vogelbauer Milch holen

Neu

und noch paar Fotos, wie der Vater am putzen ist...
      Dateien
      • IMG367.JPG

(596,24 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG370.JPG

(681,73 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG371.JPG

(747,82 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG376.JPG

(238,06 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Neu

So wieder zu Hause angekommen, war bei Kumpels bissel an deren Weihnchtsfeier teilgenommen, gab lecker Sachen vom Grill und nen Haufen Salate, trinken hab ich sie allein gelassen.
      Nun noch den Wecker stellen und Euch nen gut`s Nächtle wünschen !!!

Und Dir Manfredo morgen eine gute Fahrt !!!!
      Dateien

Neu

Guten Morgen! werde ich erst mal vom schlafen noch ein weilchen im Bett ausstrecken.Fernseher ist schon,und warte auf dem Wetterbericht.
      Um 7 Uhr werde ich mich richtenfür die Fahrt zu Peter,1und Peter 2. Ich Denke das es bei Peter erst mal ein Frühstük mit den heisbegerhten Stollen gibt.
      Anschließen wird dier Fahrt fortgesetzt zu Peter 2.
      Ich hoffe das es Heut ein schöner Tag wird.
      Werde heut Abend mein Bericht bringen,
      Nun Freunde euch alle ein schönen 3. Advent Sonntag Grus der Hausgeist Manfredo