Jugendwerkhöfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hi ich auch da!

Kann mir einer mal auf die Sprünge helfen?

In Volltathsruhe bei Waren/ Müritz im alten Gutshaus, müßte meiner Meinung nach ein Speziheim gewesen sein. Im I-Net haben wir gelesen gefunden, dass es dort auch ein JWH gegeben haben soll ? Oder wurde das Speziheim, welches sich dort im Herrenhaus befindet umstruckturiert?
      L.G.

Heide58

zwangsadoptierte-ddr.de/

http://suchpool-zwangs-adoption.de/​

" Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „heide58“ ()

Hallo Eva,1960 gab es in Heiligenstadt ein Berliner Kinderheim.Dort kam ich hin als meine Mutti,wegen Republikflucht verhaftet wurde.Damals war ich 3 Jahre alt.Dieses Heim existiert seit der Wende nicht mehr.
      Als Anhang möchte ich Dir noch einen Zeitungsartikel der Volksstimme von 1960 mit schicken.Liebe Grüße Micky
      Dateien
      • img008.jpg

(610,03 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Micky, ich bin seit heute neu hier, meine Tochter hat mir die Seite gezeigt.
      Ich bin auch in Heiligenstadt im Berliner Kinderheim gewesen, in der Zeit zwischen 1958- 1960 ,da ich da noch ein Kleinkind war weiß ich nichts darüber und bin zur Zeit auf der Suche nach Antworten, ich stehe auch mit dem Jugendamt in Kontakt, aber die sagten mir das es über dieses Heim kaum Unterlagen gibt.
      War dieses Heim speziell für Kinder die Zwangs Adoptiert wurden?
      Falls hier evtl jemand etwas über dieses Heim weiß würde ich mich freuen wenn derjenige sich bei mir melden würde.
      Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, liebe Grüße Gerlinde