Frankfurt a/ M, Monikaheim

Who is online?

and 16 guests

New Members

Most active members

RE: Frankfurt a/ M

eisblume

Das Monika-heim in Frankfurt kenne ich.
      Mein Sohn geht in den mit angeschlossenen Monika-Hort.

Auch habe ich schon ein paar Infos über das Monika Heim bekommen.Ein bissen deren Geschichte kenne ich schon.Auch war das Heim in den früheren Jahren von Nonen geleidet worden.
      Auch wurde mir mal Berichtet,das viele Mädchen aus den Kalmenhof dort hin kammen.

Heute ist das Monika Heim ein sehr gut geführtes Heim und der Hort wo mein Sohn hin geht, gehörtmit zum Monika Heim.

Maulwurf

RE: Frankfurt a/ M

Ich noch mal
      eisblume ich hatte eine Nachbarin im Haus,die war auch damals im Monika Heim.Da waren noch die Nonen in der erzieherschaft.Und meine Nachbarin Magret Ortel war dort im Monika-Heim.Was sie mir alles berichtet hat war schon der Hammer.

Als ich selber mal dort nach gehackt habe,weil viele Mädchen vom Kalmenhof dort hin kammen, hat man mir gesagt,aus der zeit ist nichts mehr nach zu voll ziehen.
      Das was ich noch bekommen habe,war eine Dokumentation, aber die hat mir auch nicht weiter geholfen.

Maulwurf
      Hallo ZUsammen. Ist das Monikaheim in Frankfurt im HÜHNERWEG? Ich war vier Jahre jung und erinnere nicht den Namen des Heimes, aber die Straße. Wobei mir "Monikaheim" bekannt ist. Und: NONNEN! Schreckliche Menschen, fies, gewalttätig, psychisch und physisch grausam. Kann mir das jemand bitte beantworten?
      Vielen Dank,
      Jette