Dear visitor, welcome to Heimkinder-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Current mood:
wcf.user.option.userOption108: Kinderheim Spezialheim
wcf.user.option.userOption109: Moritzburg, Gohrisch
This post has been edited 2 times, last edit by "Ulli" (May 24th 2008, 11:35pm)
Users who thanked for this post:
Maximus (28.05.2012), rosemarie (03.07.2012), Engelstraum73 (10.04.2013)
Quoted
Original von Ulli
Spezialkinderheim "Käthe Kollwitz", Moritzburg (bei Dresden), August-Bebel-Straße
Bilder:
- Haus 7 (Mädchen)
- ehemalige Schule
- Haus 8 (Mädchen)
- Haus 4 (Jungen)
- Küchenhaus und Speisesaal
This post has been edited 1 times, last edit by "Baghira" (Jul 6th 2008, 11:45am)
Users who thanked for this post:
rosemarie (03.07.2012)
This post has been edited 1 times, last edit by "Drea" (Aug 13th 2008, 5:42pm)
Quoted
Original von Drea
Du gehörst also auch zu den Leuten, die meinen, Kinder werden grundsätzlich schlecht und böse geboren? Sind wir das dann also auch, schlecht und böse geboren, und weil wir es nicht anders verdient haben, hat man uns in Heime wie Moritzburg oder Jugendwerkhöfe wie Torgau oder Jugendknäste gesteckt? Weil wir es nicht anders verdient haben, schwer erziehbar waren, uneinsichtig und nicht gesellschaftsfähig?
Genau wie die Kinder von heute, die ebenso böse und schlecht zur Welt kommen wie wir seinerzeit?
Ich kann es wirklich nicht glauben, dass jemand, der die ganze Scheiße selbst erlebt hat, genau den gleichen Schund erzählt wie die vom Jugendamt und der Stasi über uns. Kinder haben gefälligst keine Psyche zu haben, Kinder haben nicht zu fühlen, nicht zu reagieren, nicht selbstständig zu denken. Die haben zu funktionieren, ganz gleich, was ihnen im kurzen Leben schon passiert ist. Geprügelte Kinder weiter prügeln, seelisch vergewaltigte Kinder weiter quälen. Prima. Fein. Willste auch den Erich wieder haben?
Sorry, aber ich bin fassungslos über so viel Ignoranz Kindern gegenüber.
Kein Kind wird schlecht und böse geboren, kein Kind ist "schwer erziehbar", wenn es nicht dazu gemacht wird. Und wenn es denn soweit ist, dass es böse und schlecht ist, dann hilft es ganz sicher nicht, da weiter zu machen, wo andere aufgehört haben. Es hat einen Grund, wenn Kinder nicht auf ihre Eltern hören. Ich bin mir sicher, dass man kaum etwas erreicht, wenn man die Kinder dann auch noch einsperrt. Und glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche.
Du meinst, Du sprichst nicht von Kindern, denen es nicht so gut geht, sondern nur von denen, die nur Mist machen. Vielle3icht machen sie nur Mist, eben weil es ihnen nicht so gut geht?
Was Du als "verwöhnen" bezeichnest ist einfach nur eine Form, den Kindern ein ganz normales Leben zu zeigen, eins, in dem ihre Bedürfnisse und auch Wünsche geachtet werden, in dem ihre Persönlichkeit ernst genommen wird. Meinst Du, Kinder haben kein Recht auf diese Dinge?
Was heißt denn "nicht gut gehen"? Meinst Du die, die Hungern müssen, geschlagen werden, vergewaltigt und missbraucht? Die ihre Wunden zeigen können weil die körperliche Gewalt in ihrem Leben eine große Rolle spielt?
Was ist mit denen, die keine blauen Flecken oder offene Wunden zeigen können? Was ist mit denen, die psychisch missachtet, missbraucht und gequält werden? Deren Eltern nach außen hin doch ach so nett und toll sind, die ihren Kindern aber in keiner Form gerecht werden, die ganz im Gegenteil ihre Kinder als seelische Fußabtreter benutzen? Wo bleiben die in Deiner Rechnung? Weg gesperrt?
Kann es sein, dass eher diesen Kindern zu helfen ist als ignoranten Erwachsenen?
Current mood:
wcf.user.option.userOption108: Kinderheim Spezialheim
wcf.user.option.userOption109: Moritzburg, Gohrisch
wcf.user.option.userOption111: Ines
wcf.user.option.userOption108: Spezialheim
wcf.user.option.userOption109: Spezi Bad Langensalza,Spezi Eilenburg,Spezi Moritzburg