You are not logged in.

Personal Box

Chat

Dear visitor, welcome to Heimkinder-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

eisblume

Unregistered

1

Sunday, September 28th 2008, 7:00pm

Frankfurt a/ M, Monikaheim

Monika-heim

This post has been edited 1 times, last edit by "eisblume" (Sep 28th 2008, 7:00pm)

Maulwurf

Unregistered

2

Tuesday, September 30th 2008, 9:38pm

RE: Frankfurt a/ M

eisblume

Das Monika-heim in Frankfurt kenne ich.
Mein Sohn geht in den mit angeschlossenen Monika-Hort.

Auch habe ich schon ein paar Infos über das Monika Heim bekommen.Ein bissen deren Geschichte kenne ich schon.Auch war das Heim in den früheren Jahren von Nonen geleidet worden.
Auch wurde mir mal Berichtet,das viele Mädchen aus den Kalmenhof dort hin kammen.

Heute ist das Monika Heim ein sehr gut geführtes Heim und der Hort wo mein Sohn hin geht, gehörtmit zum Monika Heim.

Maulwurf

eisblume

Unregistered

3

Tuesday, September 30th 2008, 10:09pm

Ja, Maulwurf, alle alten Heime haben sich wohl sehr verändert. Ich war im Jahr 1956 da, und das war echt der Hammer.
Danke für Deinen Beitrag.
eisblume

Maulwurf

Unregistered

4

Saturday, October 4th 2008, 11:07pm

Ich noch mal
eisblume ich hatte eine Nachbarin im Haus,die war auch damals im Monika Heim.Da waren noch die Nonen in der erzieherschaft.Und meine Nachbarin Magret Ortel war dort im Monika-Heim.Was sie mir alles berichtet hat war schon der Hammer.

Als ich selber mal dort nach gehackt habe,weil viele Mädchen vom Kalmenhof dort hin kammen, hat man mir gesagt,aus der zeit ist nichts mehr nach zu voll ziehen.
Das was ich noch bekommen habe,war eine Dokumentation, aber die hat mir auch nicht weiter geholfen.

Maulwurf

5

Wednesday, January 18th 2012, 8:33am

Monikaheim

Hallo ZUsammen. Ist das Monikaheim in Frankfurt im HÜHNERWEG? Ich war vier Jahre jung und erinnere nicht den Namen des Heimes, aber die Straße. Wobei mir "Monikaheim" bekannt ist. Und: NONNEN! Schreckliche Menschen, fies, gewalttätig, psychisch und physisch grausam. Kann mir das jemand bitte beantworten?
Vielen Dank,
Jette

Social bookmarks