Dear visitor, welcome to Heimkinder-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Liebe Freundinnen und Freunde in Deutschland,
![]()
Auf diesem Bild bin ich gerade einmal zehn Jahre alt. Erst 35 Jahre
später habe ich es geschafft, über die Geschehnisse meiner Kindheit zu
sprechen. Laut deutschem Gesetz ist das jedoch viel zu spät, um Sexualstraftäter zu verurteilen. Das ist ein Skandal! Helfen Sie mir mit Ihrer Unterschrift, dieses Gesetz zu ändern und Kinder in Zukunft besser zu schützen!
Ich habe 35 Jahre gebraucht, um über die Geschehnisse meiner Kindheit zu sprechen. Laut deutschem Gesetz ist das jedoch viel zu spät, um Sexualstraftäter zu verurteilen. Das ist ein Skandal! Helfen Sie mir mit Ihrer Unterschrift, dieses Gesetz zu ändern und Kinder in Zukunft besser zu schützen!
Bereits nach zehn Jahren können Sexualstraftäter nicht mehr verurteilt werden. Um Druck auf die Politik auszuüben, bin ich deshalb vor drei Wochen in den Hungerstreik getreten -- und plötzlich habe ich die Aufmerksamkeit der Abgeordneten zurück gewonnen!
Die Zeit rennt -- jeden Tag fühle ich mich schwächer. Aber Sie können
mir Kraft geben: Unterzeichnen Sie jetzt meine Petition an den
Bundestag für eine Aufhebung der Verjährungsfristen für
Sexualstraftaten und senden Sie diese E-Mail an alle Ihre Freunde!
Sobald wir 25.000 Unterschriften erreichen, werden wir die Petition an
die Vorsitzenden aller Parteien übergeben:
http://www.avaaz.org/de/petition/Eine_Re…bKDptbb&v=15711
Betroffenen gelingt es oft erst nach Jahrzehnten, die Mauern aus Scham und Angst zu durchbrechen -- mit einer Gesetzesänderung können wir die fast 10 Millionen Opfer in Deutschland schützen, von denen jedes Jahr nur etwa 15.000 die Kraft haben, die Täter anzuzeigen.
Während ich aufgrund meines Hungerstreiks täglich schwächer werde, so gibt mir doch jede Unterschrift neue Kraft,
da ich sehe wie unsere Gesellschaft sich gemeinsam dafür einsetzt, dass
unschuldige Kinder geschützt werden. Unterzeichnen Sie jetzt und senden
Sie diese E-Mail an all Ihre Freunde. Vielen Dank!
http://www.avaaz.org/de/petition/Eine_Re…bKDptbb&v=15711
Voller Hoffnung und Entschlossenheit,
Norbert Denef, gemeinsam mit dem Avaaz-Team
P.S. Diese Petition wurde von Norbert Denef, einem Avaaz-Mitglied, gestartet. Ihre Daten wurden nicht weitergegeben. Auch Sie können eine eigene Petition starten -- ganz einfach und schnell auf der neuen Avaaz Petitions-Seite: http://avaaz.org/de/petition/start_a_petition/?bv15668
Weiterführende Informationen:
Ein Mann macht ernst (Die Zeit):
http://www.zeit.de/2012/26/Hungerstreik-Denef
Sexueller Missbrauch von Kindern steigt an (Focus):
http://www.focus.de/politik/deutschland/…aid_752263.html
Leiden an Körper in Seele (Welt):
http://www.welt.de/print/wams/vermischte…-und-Seele.html
Users who thanked for this post:
Mandolinchen (03.07.2012), brötchen (03.07.2012), Micky (03.07.2012), Nicki (06.07.2012), Martini (06.03.2013)
Current mood:
wcf.user.option.userOption111: Danie
wcf.user.option.userOption112: Danie
wcf.user.option.userOption108: Kinderheim JWH Spezialheim
wcf.user.option.userOption109: Schloß Britz, Hauptkiderheim Ruhleben, Kinderheim Nohl, Kinderheim Bergstraße, Wichernheim (alle Berlin (West))
Current mood:
wcf.user.option.userOption108: Kinderheim
wcf.user.option.userOption109: 5 Jahre Martinistift, Appelhülsen und 3 Jahre Salvator-Kolleg, Klausheide
wcf.user.option.userOption111: Adelheid Barnigerodt
wcf.user.option.userOption112: Heidi
wcf.user.option.userOption108: Spezialheim
wcf.user.option.userOption109: Eilenburg
Current mood:
wcf.user.option.userOption111: Stephan
wcf.user.option.userOption112: Aprilchen
wcf.user.option.userOption108: Kinderheim
wcf.user.option.userOption109: Biesen und Freital
Current mood:
wcf.user.option.userOption111: Ingo
wcf.user.option.userOption112: Bart
wcf.user.option.userOption108: Kinderheim
wcf.user.option.userOption109: Groß-Buseck, Leppermühle und Rengshausen, Beiserhaus
