Dear visitor, welcome to Heimkinder-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
wcf.user.option.userOption111: Martin Mitchell
wcf.user.option.userOption108: keines davon
wcf.user.option.userOption109: Anstalt Freistatt im Wietingsmoor
This post has been edited 2 times, last edit by "Martini" (Nov 29th 2011, 1:15am)
Users who thanked for this post:
Kruemel1 (22.01.2012), Torsten Licht (20.03.2012)
Meine Ehre kann mir keiner nehmen, denn Sie ist das einzige was man mir nicht nehmen kann!
Quoted
Guten Abend, nach Australien, Martin.
Vielen Dank für Deine beständigen Infos.
Nein zur Verzichtserklärung !
Ich rege an, eine Unterschriftenliste öffentlich zu erstellen, in der jeder, der dazu willens und in der Lage ist, diese schamlose Verzichtserklärung nicht zu unterschreiben, sich eintragen kann.
Ich für meinen Teil werde ich, mit Unterstützung von Prof. Dr. Dr. Klaus Schoene, Deutschland und Prof. William Henderson, New York, prüfen, wie, wo und in welcher Höhe meine Anspüche zu sichern und durchzusetzen sind.
Ich sehe es als meine letzte Lebensaufgabe an, in dieser Hinsicht sämtlich nationale als auch internationale Instanzen durchzuklagen, sollte es sich als ultimo casus herausstellen.
Auf jeden Fall gibt es jetzt Feuer unter dem Arsch. Nach dem erlittenen Schlaganfall geht es mir nunmehr immer besser und nach Absprache mit meinen Kindern werde ich nicht – wie nach Genesung geplant – nach Hause in den Gran Chaco und Pantanal zurückkehren, sondern werde meine Wohnung in Deutschland weiter behalten und als "Bastión de los rebeldes" einrichten.
Laß mich bitte noch etwas privates hinzufügen:
in meiner Jugend steigerte sich mit zunehmender Wut auch meine Leistungsfähigkeit. – Nun, heute bin ich sehr wütend! – Mein Pegel hat zwischenzeitlich den Stand von 8 Wessel/Vollmer (von 10 möglichen) erreicht. (1 bis 2 von 10 Wessel/Vollmer: Maßeinheit zwischen zwei empfundenen Demütigungen)
Somit lasst uns alle unterschreiben:
daß wir keine Verzichtserklärung akzeptieren !
Viele Grüsse an alle Freunde, Gleichgesinnte und Unterstützer.
Felix
This post has been edited 3 times, last edit by "Martini" (Nov 30th 2011, 10:56am)
wcf.user.option.userOption108: Kinderheim
wcf.user.option.userOption109: 1952 KH Pawel Kotschakin- 1953-1958 KH Königsheide 1959-1966 Kh Barkengasse in Radebeul /Dresden
Quoted
Leistungen aus dem Fonds werden nur für Betroffene gewährt, die erklären, dass sie mit Erhalt einer Leistung aus dem Fonds auf Geltendmachung jeglicher Forderungen, einschließlich der Ansprüche wegen Rentenminderung aufgrund der Heimunterbringung, gegen die öffentliche Hand und die Kirchen sowie ihre Ordensgemeinschaften und Wohlfahrtsverbände, einschließlich deren Mitglieder und Einrichtungen, unwiderruflich verzichten. Dieser Verzicht umfasst auch den Ersatz von Kosten für die Rechtsverfolgung.
This post has been edited 10 times, last edit by "Martini" (Dec 1st 2011, 8:55pm)
This post has been edited 6 times, last edit by "Martini" (Dec 7th 2011, 4:01am)
Quoted
INFO
Hilfsfonds
Der Hilfsfonds für ehemalige Heimkinder, die zwischen 1949 und 1975 in staatlichen oder kirchlichen Einrichtungen waren, soll bis Ende des Jahres eingerichtet sein.
120 Millionen Euro sollen zur Verfügung stehen [ für Heimopfer-West ! ] für Rentennachzahlungen ODER Unterstützung bei Therapien.
Der Fonds soll zu jeweils einem Drittel durch den Bund, die Länder und die katholische und evangelische Kirche gespeist werden.
This post has been edited 3 times, last edit by "Martini" (Dec 4th 2011, 2:22am)
wcf.user.option.userOption108: Kinderheim
wcf.user.option.userOption109: 1952 KH Pawel Kotschakin- 1953-1958 KH Königsheide 1959-1966 Kh Barkengasse in Radebeul /Dresden