Dear visitor, welcome to Heimkinder-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
wcf.user.option.userOption111: Günter Klefenz
wcf.user.option.userOption112: günti
wcf.user.option.userOption108: Kinderheim
wcf.user.option.userOption109: Kalmenhof - Idstein
Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an und möchte zu dem ellenlangen Beitrag des sogenannten Kassenprüfers noch ein Wort des griechischen Weisen, Memistosophokles des Dreizehnten aus dem Jahre 254 vor Christus, einfügen:
"Es reicht nicht, von einer Sache keine Ahnung zu haben, man muss auch unfähig sein, sich auszudrücken!"
Man soll sich nicht von zitaten vor Christus berufen, wen man die Fakten die im Raum stehen nicht kennt. Fakt ist, das der Eintrag von Heidi D. ich als betroffener dazu das Recht habe mich zu wehren. Ich habe das thema nicht in dieser Form in diesen Forum gestellt. Also halten Sie sich an den Vorstand des VEH.de. Ich nehme mir das Recht mich zu wehren gegen diese Behauptungen und falsche Darstellungen.
gez. Günter Klefenz
.
Der Vorstand des „Vereins ehemaliger Heimkinder e.V.“ wird, VERUNGLIMPFUNGEN, ÜBLE NACHREDE und BELÄSTIGUNG seiner Mitglieder nicht mehr hinnehmen !
![]()
»»» Der Vorstand des Vereins ehemaliger Heimkinder – international größter Zusammenschluss ehemaliger Heimkinder nach den Iren – möchte zu folgenden Punkten Stellung nehmen:
1. Ein ehemaliger Kassenprüfer verbreitet immer wieder Unwahrheiten über den Verein und dessen Vorstand: Er bezichtigt den gesamten Vorstand der Unterschlagung und hat bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet. Da von den Anschuldigungen auch nach genauen Recherchen der Kriminalpolizei nichts übrig blieb, hat die Staatsanwaltschaft die Anzeige abgewiesen. Daraufhin nahm der ehemalige Kassenprüfer das Recht eines jeden Bürgers für sich in Anspruch und legte Widerspruch ein. Dem Vorstand des VEH wurde bereits angedeutet, dass auch dieser Widerspruch innerhalb kürzester Zeit eingestellt und bei den Akten landen wird. Es ist schade, dass wir uns mit derartigem Unfug auseinandersetzen müssen, da wir die Zeit gut und gern mit wichtigeren Aufgaben für den Verein nutzen könnten.
Wollen wir hoffen, dass es wenigstens dem Ego des von der Mitgliedschaft nicht wieder gewählten Kassenprüfer gut tut.
2. Es wird dem Vorstand in letzter Zeit immer mal wieder von Mitgliedern über verstörende Anrufe bericht, in denen der Anrufer (bislang immer eine männliche Person) versuchte, das betreffende Mitglied abzuwerben – mit Hinweis auf angebliche Unterschlagungen des Vorstandes.
In den Telefonaten wird dem/der Angerufenen erst einmal Interesse an dessen/deren Heimschicksal suggeriert und im Verlauf des Gespräches werden dann persönliche Daten angesprochen (man wisse in welchem Heim jemand war, etc.). Entwickelt sich das Gespräch halbwegs vertrauensvoll, wird der/die Angerufene gefragt, warum er/sie eigentlich immer noch Mitglied im Verein ehemaliger Heimkinder sei. Man wisse doch, dass der VEH von Betrügern und „angeblichen“ ehemaligen Heimkindern im Vorstand geführt werde, welche es nur auf die Gelder des Vereins abgesehen hätten. Mit diesen Argumenten soll der Angerufene überzeugt werden, aus dem Verein auszutreten.
Wenn der oder die Angerufene Zweifel an den Unterstellungen äußert, wird der Angerufene für "doof" erklärt oder es wird ein persönliches Treffen vorgeschlagen.
Der Vorstand hat bislang auf die Vorwürfe der Unterschlagung nicht reagiert, weil wir keine weitere Unruhe haben wollen, die Vorwürfe absolut lächerlich sind und wir schlicht besseres zu tun haben, als uns darüber aufzuregen. Wenn jetzt aber auch noch unsere Mitglieder belästigt werden, machen wir hier ganz klar einen Schnitt und werden mit einer Anzeige wegen übler Nachrede und Verunglimpfung reagieren.
Wir rufen alle Mitglieder, die dergestalt belästigt wurden, auf, dem Vorstand auch weiterhin von diesen Vorkommnissen zu berichten, so dass dieser in Absprache mit den Betroffenen eine Strategie entwickeln kann, wie wir den Verein und unsere Mitglieder am besten vor diesem Unfug schützen können !
Mitglieder, die einen solchen Anruf bekommen, sollten sich das Anliegen des Anrufers schriftlich geben lassen und/oder auf Telefonnummer, Adresse, E-mail-Adresse bestehen, um den Anrufer selbst kontaktieren zu können.
Der Vorstand des VEH e.V. möchte an dieser Stelle betonen, dass er jeder Zeit ein offenes Ohr für Kritik und Anregungen seiner Mitglieder hat.
Aber: Die Zeit der Duldung von Diffamierungen, Verunglimpfungen und wilden Anschuldigungen ist endgültig vorbei !
Ab sofort wird alles, was dem Vorstand an übler Nachrede zu Gehör kommt, rigoros eine Strafanzeige nach sich ziehen !«««
QUELLE: Das Original dieser Bekanntgebung ist hier zu finden: http://veh-ev.info/ und wird auf Bitte eines Vorstandsmitgliedes des VEH e. V. hin, von mir auch hier, u.a., veröffentlicht.
wcf.user.option.userOption111: Günter Klefenz
wcf.user.option.userOption112: günti
wcf.user.option.userOption108: Kinderheim
wcf.user.option.userOption109: Kalmenhof - Idstein
was soll der blödsinn?
vereinsinterna müssen vereinsintern geregelt werden.
xyz
Das würde gehen wen dieser Vorstand des VEH.de sich seine Probleme die er selbst schaft, stellung dazunehmen. Die Angriffe in andere Forum an meine Persohn ist das typ vorgehen Mobbing zutreiben von Gesinnungs Genossen des VEH.de um von ihren Machenschaften abzulengen.
gez. Günter Klefenz
wcf.user.option.userOption111: Martin Mitchell
wcf.user.option.userOption108: keines davon
wcf.user.option.userOption109: Anstalt Freistatt im Wietingsmoor
Quoted
Der Vorstand des Vereins teilt mit, dass das von Ex-Mitglied Günter Klefenz losgetretene Ermittlungsverfahren gegen den Vorstand [ wegen angeblichen „Betrugs“ ] endgültig eingestellt worden ist.
Aus dem Schreiben an den Vorstand:
"die Staatsanwaltschaft Hamburg hat das Ermittlungsverfahren am 15.08.2011 gemäß § 170 Abs. 2 StPO eingestellt, weil eine Straftat nicht nachzuweisen ist.
Die gegen den Einstellungsbescheid eingelegte Beschwerde des Anzeigenden ist durch die Generalstaatsanwaltschaft am 01.11.2011 im Wege der Dienstaufsicht als unbegründet zurückgewiesen worden."
Wir können uns nun wieder ausnahmslos den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden: Dem Kampf um eine Entschädigung für die Überlebenden bundesdeutscher Kinder- und Jugendheimhöllen, die diesen Namen verdient hat und uns gerecht wird.
Der Hilfe und Unterstützung von ehemaligen Heimkindern, die sich mit Ihren Sorgen und Problemen bei uns melden.
This post has been edited 1 times, last edit by "Martini" (Nov 17th 2011, 8:06pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Aiken" (Apr 3rd 2012, 7:04pm)
This post has been edited 3 times, last edit by "Aiken" (Apr 3rd 2012, 5:08pm)
Das FI-EHK ist nunmal offen für jeden, der nicht gerade nur Stunk machen will - also liebe VEH-Mitglieder überlegt euch, wo ihr die bessere Alternative habt!! Hier könnt ihr dazu gehören, ohne eingeschränkt und ausgenommen zu werden. Außerdem könnt ihr ja beides - im VEH sein und bei uns mitmachen, wenn ihr es als sinnvoll betrachtet. Hier wird nicht der Bock zum Gärtner gemacht, wie HD und DF zur 2. und 1. Vorsitzenden laut Wahlvorschlag in eurem Rundbrief.
Mando vielleicht fragst Du Ihm mal, warum er sich bis heute hier nicht zur Diskussion gestellt hat?
Die freie Initiative von Heimkindern ist eine Webseite auf der Leute, Ter Heides Mist glauben..
Users who thanked for this post:
Mandolinchen (03.04.2012), Micky (03.04.2012)