Ich habe meine Kinder nie geschlagen. Mein Kleiner hat einmal eine auf den Po bekommen, da war er drei. .......Ich in die Stube, und ja was soll ich sagen, ich habe meinen Sohn einen auf den Po geschlagen.
Er war noch keine 5 und auch mir tat das leid. Es kam jedoch nie wieder vor, weshalb wohl? This post has been edited 2 times, last edit by "Uriah" (Aug 13th 2009, 5:18pm)
wcf.user.option.userOption112: Filby
wcf.user.option.userOption108: Kinderheim
wcf.user.option.userOption109: Erlbach Vogtland
Mach Dir mal keine Sorgen........ich denke, wer sich jetzt schon Gedanken macht, es beim eig. Kind mal anders und besser machen zu wollen, als er erlebt hat, sich Gedanken macht und Bekannte befragt, der hat schon gewonnen. Zudem ist es einfach auch so, dass dieses Muttergefühl, was Du bis dato ja noch nicht kennen kannst, das übrige mitsich bringt UND der passende Partner (ehrlich ohne den wäre mir auch oft der Hut hochgegangen). Ansonsten........ich bin genau in der Situation wie Du und war ein geschlagenes und geliebtes Kind und habe mir in einer schweren Phase Hilfe gesucht und Erziehungsberatungen in Anspruch genommen, Kurse besucht (hört sich doof an, aber..... WER WILL-DER KANN. Dann mach einfach viel aus dem Bauch raus und hinterfrag nicht ständig Entscheidungen. ICH denke, Du wirst ne super Mutti. Schon allein, weil Du Dich jetzt schon um das Wohl Deines noch ungeborenen Kindes machst.
.... Sich einmischen bei meiner Schwiegertochter bringt nichts, sie denkt sie macht alles richtig, also kannst nur da hin wenn sie nicht da ist, um jeden Streit aus dem Weg zu gehen.
und die meint auch, ich werd mal ne super mutter. eigentlich will ich schon mal ein kind haben... aber auf arbeit z. b. erlebe ich immer wieder, wie mich die kinder annerven, weil sie rumschreien, heulen etc. liegt vielleicht auch daran, dass ihre mütter mit ihnen stundenlang shoppen gehen und sich nicht ausreichend mit ihnen beschäftigen. aber da denk ich immer, nee das halt ich nicht aus. ich werd keine gute mutter. und kinder schreien ja nun mal viel. und das wird bestimmt das geringste problem sein mit dem man klar kommen muss. weiß echt nicht, ob ich meinen kinderwunsch mal in die tat umsetze, wenn dann auch die äußeren bedingungen passen. heute und morgen steht das thema eh nicht in der tür, aber man macht sich ja schon seine gedanken...
................ das hat mich vorher auch immer genervt und ich dachte, warum kümmert sich diese Mutter nicht mal, damit dieses Kind aufhört. Dann bekam ich meine kleene Jöre und war von ihrem Geschrei echt nur super selten mega genervt, meist dann, wenn sie mal Grenzen austestete und ich lernen musste, sie dann auch mal schreien zu lassen und war froh, wenn ich keine strafenden Blicke von anderen bekam und nun..........wo ich Mutter bin, bewundere ich TEILWEISE (wenn ich einschätzen kann, dass das Kind nen echten Bock hat) wenn Eltern ihre Kinder mal länger einfach schreien lassen können. Das muss mal sein, das ist normal und es ist wichtig, um eben AUCH mal Grenzen zu setzen.
det wird schon
Bei uns gab es keine Strafbücher um ihre Schandtaten Vertuschen zu müssen.Sie,die Patres und Brüder konnten uns nach Lust und Laune Verprügeln..
...Jeder Punkt zählte, wurde am Tag durch den Dienst habenden Erzieher in einem kleinen Notizbuch vermerkt und vor dem Zubettgehen um 20 Uhr ausgezählt. Die Jungen hatten dabei in einer Reihe auf dem langen Flur Aufstellung zu nehmen ... und erhielten ihre Strafpunkte. Das konnte bedeuten, wenn sie besonders viele Missetaten auf ihrem Tages- oder Wochenkonto angesammelt hatten, dass man noch einmal den Fußboden des Umkleideraumes im Keller zu fegen und zu schrubben oder das noch weniger angenehme Scheuern der Toilettenräume zu bewerkstelligen hatte...
This post has been edited 1 times, last edit by "Uriah" (Aug 15th 2009, 2:54pm)
wie habt ihr den teufelskreis durchbrochen und es geschafft, eure kinder ohne prügel groß zu ziehen? einfach nur der vorsatz "ich mach es anders"? ich habe angst, dass ich diesen teufelskreis nicht brechen kann. die angst kommt daher, dass ich auch andere dinge versuche zu ändern und es nicht wirklich schaffe und ich dazu noch ein sehr impulsiver typ bin.
"..zu durchbrechen", war insofern ganz einfach,
wenn du selbst als kind genug dresche bezogen hast, dann weißt du, dass das nicht gut tat und dann weißt du auch, WAS du niemals wiederholen wirst!! DAS, was man an dir vollzogen hat, kann man unmöglich wiederholen. Genau DAS war der Grundsatz der "antiautoritären erziehung" bei unserem sohnemann - so man die so nennen kann. Im Grunde ist das ganz einfach zu verstehen, zu handeln danach vielleicht schwieriger, weil es auch eine Art Kreislauf ist/war. Ein unrühmliches "Erziehungsmuster", dass sich unmöglich bis in alle Ewigkeit hätte fortsetzen dürfen. This post has been edited 1 times, last edit by "Uriah" (Aug 23rd 2009, 7:49pm)
Current mood:
wcf.user.option.userOption111: Stephan
wcf.user.option.userOption112: Aprilchen
wcf.user.option.userOption109: Biesen und Freital
Current mood:
wcf.user.option.userOption111: Stephan
wcf.user.option.userOption112: Aprilchen
wcf.user.option.userOption109: Biesen und Freital
Users who thanked for this post:
Stephan40berlin (30.01.2012), Mandolinchen (30.01.2012), anita-alh (30.01.2012)
Ich selbst habe keine leiblichen Kinder aus Angst dass sie so werden wie ich als Kind war oder dass ich so werden könnte wie meine Eltern oder schlimmer noch wie die "Schlagfertigen Nonnen". Es gibt probatere Mittel Kindern zu zeigen dass sie etwas falsch gemacht haben, Schläge, Klappse oder gar Ohrfeigen gehören eindeutig nicht dazu!!!!