You are not logged in.

Personal Box

Addons



Deine Hilfe per Paypal, hier klicken:

PR

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

The guest access to this forum was limited. Overall there are 94 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Maulwurf

Professional

  • "Maulwurf" started this thread

Posts: 795

Date of registration: May 18th 2008

Location: Frankfurt a.Main Gallus

Occupation: Maler u. Lackierer / Trockenbau usw.

Thanks: 277

  • Send private message

member since 24 month member since 24 month member since 24 month member since 24 month

1

Sunday, October 4th 2009, 1:00pm

Die Unwertigen Ein Film von Renate Günther Greene

Der Film ist ab 19.Novemer im Kino

Info über den Film kan man sich schon jetzt unter

www.die-unwertigen.de

besorgen und auch schon vieles nach lesen.

Maulwurf

Frau Greene! Ich möchte mich noch mein mal von ganzen Herzen bei ihnen bedanken, für das was sie für viele Menschen getahn haben. Das was wir in diesen Film zu sehen bekommen, wird hoffentlich noch einmal einen Ruck erzeugen, was damals alles in unseren Land Pasiert ist. Und das es immer noch Menschen gibt, die es bis heute nicht Verarbeiten konnten.

Noch mals einen großen Dank an Ihnen.

Heinz Schreyer
Signature from »Maulwurf« Zitat : aus die Möwe Jonathan mit der ich mich auch Identifizieren kann.

Du hast die Freiheit, du selbst zu sein, dein wahres ich, hier und jetzt, und nichts kann dir im Weg stehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Maulwurf" (Oct 4th 2009, 1:13pm)


Maulwurf

Professional

  • "Maulwurf" started this thread

Posts: 795

Date of registration: May 18th 2008

Location: Frankfurt a.Main Gallus

Occupation: Maler u. Lackierer / Trockenbau usw.

Thanks: 277

  • Send private message

member since 24 month member since 24 month member since 24 month member since 24 month

2

Monday, October 5th 2009, 10:26pm

Als ich früher in der Schule, beim Deutsch Unterricht war, hörten wir immer nur wie viele Juden von Adolf H. um gebracht worden sind und wie viele Konzentrations- Lagern es gab.

Wir als Schüler konnten damals nicht viel damit anfangen, weil zum einen, noch zu Jung waren und es uns nicht vorstellen konnten, das so etwas möglich war.

Im Geschichts Unterricht wurde uns immer nur erzählt, von den Nazzi die die Juden Ermordet haben.

Heute gibt es viele Gedenkstädten, wo man immer wieder daran Erinnert wird, was damals Passiert ist. Und das ist auch gut so, denn so etwas darf niemals wieder Passieren

Was man aber nicht im Deutsch Unterricht hörte war, das auch viele Deutsche Landsleute um gebracht worden sind. Viele Deutsch, die anders Denkend waren. sind Verschlebt worden und auch nicht wieder zurück in ihren Familien gekommen. Durch die Euthanasie ( Unwertes Leben ) sind auch viele Menschen Umgebracht worden. Viele Menschen sind zur Zwangs arbeit heran geführt worden. Der Kalmenhof in Idstein wurde selber zur Mord Anstalt. Auch da sind viele Kinder – Jugendliche- Frauen und Männer als Unwertes Leben Umgebracht worden. Wenn man gut und viel Arbeiten konnte ( wie meine Mutter und Andere ) hatte man Glück und hat das Massaker überlebt. Wir sind als Kinder über das Massen Grab auf den Gelände im Kalmenhof herum gelaufen Haben da so gar Blumen drauf gepflanzt ohne zu wissen, auf was wir eigentlich herum trampeln.

Heute ist da auch eine Gedenk-Städte zu Gedenken an den Tod. Aber in den Gechitstbücher der nach Kriegs zeit steht nichts geschrieben, von dem was im eigenen Land, an den eigenen Lands Leuten aus geübt worden ist.

Wer vermag zu Entscheiden, was war schlimm oder schlimmer.

Nur weis ich für mich Persönlich, das Deutschland nicht nur die eine Geschichte ( Vergangenheit ) hat, sondern noch eine, wo aber kaum jemand darüber Reden möchte.

Mir sagte mal jemand aus Idstein, ich wusste nur, das im Kalmenhof, Idioten-Schwachsinnige und Blöde waren. Auf gut Deutsch, Kalmenhof macht die Tore aus die Idioten kommen im Dauer Lauf..

Maulwurf
Signature from »Maulwurf« Zitat : aus die Möwe Jonathan mit der ich mich auch Identifizieren kann.

Du hast die Freiheit, du selbst zu sein, dein wahres ich, hier und jetzt, und nichts kann dir im Weg stehen.


Martini

Intermediate

    Australia

Posts: 533

Date of registration: May 23rd 2008

Location: Australien

Thanks: 350

  • Send private message

member since 24 month member since 24 month member since 24 month member since 24 month

3

Monday, October 5th 2009, 11:41pm

KINO-FILM - „Heimkinder“ als „unwertes Leben“ abgestempelt, und weiterhin ( vielerorts ! ) in der frühen Bundesrepublik Deutschland als solches behandelt !!! - »Die Unwertigen«

Möchte nochmal ganz besonders darauf hinweisen...
...auch hier im
heimkinder-forum.de

KINO-FILM - »Die Unwertigen« [Ehemalige Heimkinder]

KINO-FILM - Heimkinder als unwertes Leben abgestempelt, und weiterhin ( vielerorts ! ) in der frühen Bundesrepublik Deutschland als solches behandelt !!!

Trailer @
http://www.youtube.com/watch?v=ROG7sNj63D8 ( ladet ziemlich schnell ! )

@
http://www.die-unwertigen.de/der-film/

KINO-FILM - »Die Unwertigen« [Ehemaligen Heimkinder]
Ein Film von Renate Günther Greene

Nie zuvor und nie danach hatte die Jugend einen solchen Stellenwert im Staat wie im Dritten Reich

Aber es gab auch die Anderen …

Die Unwertigen

Die Unwertigen erzählt von einem bisher kaum veröffentlichten Thema der Nazizeit.

Die Nazis sortierten Jugendliche nach ihrem Wertesystem der Rassenhygiene und Eugenik. Die wertigen Kinder wurden gefördert, die unwertigen aussortiert und ausgemerzt:

Waltrauts Mutter kommt ins Konzentrationslager, Waltraut und ihre Geschwister in Heime. Günter muss ins Jugendkonzentrationslager, weil er die verbotene Swing Musik hört. Elfriede erlebt im Kinderheim wie Kinder Opfer der Euthanasie werden. Richard wird als uneheliches Kind seiner Mutter für immer entrissen und leistet mit vier Jahren Zwangsarbeit.

Der Film erzählt aber auch von der gesellschaftlichen Verdrängung nach 1945 und den Auswirkungen für die Betroffenen bis heute:

Richard und Elfriede bekommen die Folgen des nationalsozialistischen Denkens noch lange nach dem Krieg zu spüren. Elfriede bleibt bis 1970 eingesperrt im Heim. Richard leistet weiter Zwangsarbeit als Kind und Jugendlicher.

Richard ist jetzt ein Zeuge im aktuellen Petitionssauschuß der Heimkinderdiskussion im Bundestag. Er erhofft für sich und alle Betroffenen eine emotionale und finanzielle Wiedergutmachung.

@ http://www.die-unwertigen.de/kontakt/

Kontakt

Wenn Sie uns eine Nachricht zukommen lassen möchten:

Agentur Kulturprojektor
Daniel Karg
Bahnhofstraße 31
31275 Lehrte
Tel.:.05132 – 857 99 07
Fax: 05132 – 856 004
Mail: info@die-unwertigen.de

@ http://www.die-unwertigen.de/@ http://www.die-unwertigen.de/links/

QUERVERWEIS: Hier in unserem Forum @ http://heimkinder-forum.de/v2/heimliste-nach-orten/heime-m/p126168-marsberg-st-johannisstift/#post126168

QUERVERWEIS
:
Hier in unserem Forum @ http://heimkinder-forum.de/v2/heimliste-nach-orten/heime-m/p126169-marsberg-st-johannisstift/#post126169

QUERVERWEIS: Hier in unserem Forum @ http://heimkinder-forum.de/v2/heim-talk/offener-talk-heime/p128093-„ich-konnte-nicht-länger-schweigen-–-aber-wer-wird-mir-glauben-“-–-über-die-traumatisierungen-ehemaliger-heimkinder/#post128093

QUERVERWEIS: Hier in unserem Forum @ http://heimkinder-forum.de/v2/heim-talk/offener-talk-heime/p125729-verein-der-ehemalige-heimkinder/#post125729

QUERVERWEIS: Hier in unserem Forum @ http://heimkinder-forum.de/v2/heim-talk/offener-talk-heime/p125730-verein-der-ehemalige-heimkinder/#post125730

QUERVERWEIS
:
Hier in unserem Forum @ http://heimkinder-forum.de/v2/heim-talk/offener-talk-heime/p125731-verein-der-ehemalige-heimkinder/#post125731

QUERVERWEIS: Hier in unserem Forum @ http://heimkinder-forum.de/v2/heim-talk/offener-talk-heime/p126949-verein-der-ehemalige-heimkinder/#post126949
Signature from »Martini« Eine Verhandlung oder ein Verfahren ohne QUALIFIZIERTEN juristischen Rechtsbeistand, Recht und Gesetz ist wie ein Gebäude ohne Fundament – ein Kartenhaus, und ein Armutszeugnis für jede "Demokratie" und angeblichen "Rechtsstaat", wo versucht wird dies einzuschränken.

Similar threads

The guest access to this forum was limited. Overall there are 94 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

wcf.user.socialbookmarks.titel